18-09-2012, 20:53
(18-09-2012, 19:37)Richard Bastian schrieb:(18-09-2012, 16:55)petronius schrieb: berufen sich militante islamisten auf tötungsaufforderungen im koran oder nicht?Nein. Wenn Leute behaupten für Mord würde sich im Koran oder in der Bibel eine Aufforderung befinden lügen sie
den begriff "mord" wirst du freilich nicht finden, aber aufforderungen zum töten - wie ich ja auch geschrieben habe und von dir nicht verdreht werden muß
ich lasse mich auch nicht gern als lügner hinstellen
(18-09-2012, 19:37)Richard Bastian schrieb: Meine Sorge gilt denen, die ich schon fast im Feuer sehe, sekundär dem Frieden hier. Eine "Definitionshoheit" gibt es nicht
also kannst du es dir getrost dorthin stecken, wo auch immer es dir freude macht, daß ausgerechnet du hier eine "wahrheit" verkünden würdest
im gerede über unsichtbare freunde hat jeder genauso oder so wenig recht wie jeder andere
(18-09-2012, 19:37)Richard Bastian schrieb: Das wurde ihnen schon von ganz anderen Leuten erzählt, aber wer ein richtiger Verbrecher ist schert sich nicht um Anstand und Gesetz
und vor allem bestimmst du, "wer ein richtiger Verbrecher ist"?
(18-09-2012, 19:37)Richard Bastian schrieb: Du verkündest doch auch Deine Wahrheit, wo liegt hier im Sinne eines Betrachters ein Unterschied?
welche "wahrheit" soll ich denn verkündet haben, schon gar darüber, wie der koran zu verstehen sei?
nein, mein freund - das hast du frei erfunden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)