18-09-2012, 15:33
(18-09-2012, 13:48)petronius schrieb:diese sind ja nicht Gegeneinander gespielt, sondern miteinader gemixt, dass stets den Eindruck erweckt, sie seien das selber. Daher spricht mann zb. über Mohammed video von "Meinungsfreiheit" obwohl diese Video keiner Meinung darstellt.(18-09-2012, 12:57)Koon schrieb: Zusammenhang trägt sich darin, dass die Meinungsfreiheit unter gleiche Veranschaulichung gestellt wird wie die Pressefreiheit
seh ich jetzt auch nicht so
aber natürlich hat beides - individielle meinungs- wie medien- und pressefreiheit - seine berechtigung und geltung. ich seh jetzt nicht, warum oder inwiefern beides gegeneinander ausgespielt werden sollte
Ich meine... insofern keine Meinung darstellt, weil Freiemeinung doch noch eine Messlatte hat ( auch hier im Forum) je Primitive die Meinung wird desto mehr verliert sie am Gewicht der Bezeichnung Meinungsfreiheit.... und Ich denke die Messlate ist die "WÜRDE"
Also Ich würde die Meinung so deuten, vielleicht kannst du oder andere Forum Mitglieder das erweitern, oder korrigieren (nichts dagegen).... Meinung ist für mich zuerst eine fixierte Idee, dass sich Objektiv und Subjektiv aus dem vorhandenen Hyphothese polarisiert, und sich ständig wandelt (bzw sich relativieren kann)