06-09-2012, 00:44
(05-09-2012, 22:58)paradox schrieb: Also ich habe das mit dem Sterben für unsere Sünden nie wirklich verstanden.Das mit "dem sterben für unsere Sünden" muss man auch nicht verstehen, als Christ glaubt man das, das reicht, zu verstehen gibt es da nämlich gar nichts. Wegen den Menschen die vor Jesus gelebt haben braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, denn lt. Offenbarung 7;4, und 14;1,3 kommen dort sowieso nur 144.000 der Söhne Israels rein.
Gott (Vater) hat seinen Sohn-Gott Jesus töten lassen, damit wir von unseren Sünden befreit sind? Aber sind jetzt alle Menschen von ihren Sünden befreit oder nur vor bzw. nach Jesus gelebt habenden Menschen? Ach ja, und welche Sünden hatten wir Menschen denn, dass sie so schwerwiegend waren? Etwa die Ursünde? also das mit dem Apfel?
Ich dachte, die Strafe dafür war ja doch dass wir sterbliche Menschen auf diesem Planeten wurden und vorher eben nicht.
Und noch eine vll. blöde Frage: Wenn wir also von unseren Sünden befreit wurden, können wir also keine Sünden mehr haben (machen)? Und wieso gibt es die Möglichkeit durch Beichte sich von diesen Sünden zu befreien/Vergebung zu erlangen?
Ist es nicht Gott alleine, der uns diese Sünden vergeben kann?
Der Apfel den die böse Schlange der bösen Eva verraten hat ist lt. Römer 5, 12, der Grund, dass der Tod in die Welt gekommen ist, vorher sind wohl auch keine Tiere auf der Welt gestorben, deshalb sind die Saurier vielleicht auch so groß geworden.
Außerdem waren Adam und Eva lt. Bibel Weiße, und der Kain wurde schwarz wegen dem Mord an seinem Bruder, sagen die Mormonen, und dass er der Vater aller Menschen mit scharzer Hautfarbe wurde, und dass ein Tropfen Blut das ein Mann von einem Schwarzen in sich hat verbietet, dass er Priester wird, das galt bei Mormonen bis 1978, mit einer Ausnahme, 1836 für Elijah Abel.
Die Beichte ist ein katholisches Geheimnis, ist also geheim, und keiner kann es wahrheitsgemäß beantworten, außer man würde die Frage stellen: "Ist es wahr, dass es diese Möglichkeit gibt?" und die Antwort "Nein" wäre.
Deine letzte Frage ist die richtige Antwort, denn nur so geht das, nicht anders, und jeder der etwas anderes darüber sagt begeht die schwerste aller Sünden, er stellt Gott etwas zur Seite.
