27-08-2012, 11:18
(26-08-2012, 20:06)petronius schrieb: wir nehmen "objektiv" die wirkungen dessen wahr, was wir als "materie" bezeichnen. egal, wo sie "herkommt". sie ist ein modell, das unsere realität zutreffend beschreibtwie schön für dich, und nun.. wo liegt das Problem..?
Meiner Darstellung bezog sich auf das Zitat von Hans
(25-08-2012, 23:56)schmalhans schrieb: Das Problem ist nur, dass man die Existenz von Materie beweisen kann, die von Gott aber nicht..
hierzu, versuchte Ich zusätzlich zu ergänzen, daß die wahrgenommene Materie, bzw. existierende Materie, eine nicht wahrnehmbare Hintergrund hat, aus dem sie stammt. Das im Fachkreisen als "Dunkle Materie" bezeichnet wird, und der Zeit unnachweisbar als Phantom gilt. und die Existenzen von Wahrnehmbare, und nicht Wahrnehmbare Materie in Glaubebsfragen nicht so gespalten ist, wie die Glaubensfragen wenn es den Gott betrifft.
Die Andeutung war, "Du glaubst an die, wahrnehmbare Materie, genauso, wie an die nicht wahrnehmbare, unnachgewiesene Hintergrund der Materie.
ebenso glaubst du.. (zb) aus dem einen, 1 gramm schweren, 3 mm großen Apfelkern, eine Riesige Tonnenschwere Baum mit vielen Äpfeln wächst. Aber du glaubst nicht, an den Hintergrund der Macht, und Intelligenz, der den kleinen Kern, so Programmiert hat, das dieser kleine Kern, aus dem um sich vorhandene Materie den nötigen Energie abzieht und zum Baum nachwächst. "
(26-08-2012, 20:06)petronius schrieb: "unsichtbare", als nicht als wirkung wahrnehmbare "Herkunft" nicht ins modell aufzunehmen, ist bereits im modell begründet. logischerweise kann sie also keine rolle spielen bei der betrachtung der materie
Hier wiederholst du den Wirriwarri von dein ganz persönliches eingeschränktes "Ich" Welt. Und kannst dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, dessen gefühls und Wahrnehmungsbereich zur mehr offen sind als deins.
(26-08-2012, 20:06)petronius schrieb: ich werte das als wunschdenken, solange es nicht belegt wird. meiner erfahrung entspricht es nicht
[quote='Koon' pid='119538' dateline='1345957906']
vielleicht kommts ja noch
übriegens der Satz lautete " Im Laufe des Lebens"
(26-08-2012, 20:06)petronius schrieb: irgendwie scheint dir diese vorstellung zu helfen. du magst sie dir gern erhalten, auch wenn sie sich in der realität nicht widerspiegelt
Hierzu werde ich keine Antwort geben, weil Ich nicht möchte, das dieser Thread auch geschlossen wird, wie überall bei den geschlossenen Threads, dein Senf ""UNNÖTIG"" am schärfsten wahr.
mfg