26-08-2012, 17:27
(26-08-2012, 12:56)schmalhans schrieb:Schmalhans, weißt Du wie sinnlos sowas ist? Nein! Wüsstest Du das, dann könntst Du sowas nicht sagen, weil Du es besser wüsstest.(26-08-2012, 12:40)Richard Bastian schrieb: Die Politik als Ganzes besteht nur aus Betrug.
.wir brauchen andere Politiker und eine andere Politik. Das kann man nur erreichen... Also aktiv in die Politik einmischen..
.. Abgeordneten deines Wahlkreises .. diskutiere mit ihnen...mache auf Missstände aufmerksam..Lebe so, wie du es von anderen auch verlangst. Du willst den Atomausstieg? ... Du willst... handle entsprechend.
Früher war ich aktiv, eine Homepage hatte ich und dort gezeigt was sie tun, in unserem Ort (7000 Einwohner). Sogar Insider besuchten mich und brachten Beweise, ich schrieb, diese HP war gut besucht, täglich mehr als 100 Klicks. An öffentlichen Ratssitzungen nahm ich teil bis sie mir das Wort verboten haben. Eben weil ich nur fragte, dies und das, und ihre Vetternwirtschaft zeigte. Und ab Dorfpolitik geht das schon los. Wie ich schon sagte: "Der Grad der Kriminalität steigt mit der Position der Politiker/innen." So ist das, nicht anders, und da machts Du nichts dagegen. Nichts und wieder nichts, die Bande hält zusammen, der einfache Bürger ist zu feige oder zu dumm, keine 60% Wahlbeteiligung, d.h. 40% wollen diese Typen nicht haben, wo bitte ist da Demokratie? Und wenn man diese 60% vor die Entscheidung stellen könnte "Die bitte nicht!" dann wären sicher auch noch mehr als 50% gegen die, Demokratie? Lächerlich! Mehr nicht.
(26-08-2012, 12:58)Lelinda schrieb: Warum protestiert Gott eigentlich nicht gegen die Verbrechen, die in seinem Namen begangen wurden, egal von welcher Religion, wobei sich das Christentum (deren Religionsstifter die Nächsten- und Feindesliebe so wichtig fand) dabei besonders hervorgetan hat?Jesus ist nicht deren Religionststifter, vergiss das mal ganz schnell.
Diese Verbrechen sollte er doch eher als Gotteslästerung ansehen! Aber nein, er schaut jahrtausendelang zu!
Der Stifter einer Verbrecherbande? Dieser Mann?
Seinen Namen benutzen die, nichts mehr.
Gott protestiert nicht?
Doch, von Anfang an tut Er das, nur eingeschritten ist Er noch nicht, seien wir alle froh und dankbar dafür!
Aber wehe wenn!
Dann ist Sodom und Gomorrha ein Urlaub erster Klasse dagegen, darauf darfst Du Dich verlassen! First-Class mit Sonderbewirtung!
(26-08-2012, 14:13)paradox schrieb: Vll. hat uns Gott endgültig verlassen?Nein, nicht im Allergeringsten, Er schaut zu und alles wird registriert, und das auch nur weil der Schlussstrich schon lange gemacht ist und das hier nur noch läuft weil es eben ablaufen muss, Überraschungen für Ihn gibts keine, gab es nie, nur hier gibts die noch, und wie sie überrascht sein werden, ohne Vorwarnung kommt das, wie der Blitz aus heiterem Himmel schlägts ein.
Zum Umdenken kannst Du keinen bewegen, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, hinweisen, mehr geht nicht.
Aber worauf bitteschön?
Das Christentum? Die Bibel?
Der Islam? Koran und Ahadith?
Vergiss es,
Glauben, an Den Einen, reicht und dafür braucht man keine Bücher die lügen und betrogen ist man auch nicht.
Sich selbst belügen geht nicht, die herkömmlichen Religionen sind verdorben, daran kann man als vernünftiger Mensch nicht glauben.
Vernunft ist das Wort, Überzeugung ist Unvernunft, ich weiß leider nicht ab welchem IQ Vernunft beginnt und Überzeugung endet, irgendwo ist da wahrscheinlich auch noch eine "Grauzone", Lüge zum "Staatssystem" oder zur Religion zu erklären bedarf aber schon einem gewissen höheren IQ als gerade mal Körpertemperatur, und die, die sowas tun, na dann, warten wir das mal schön ab.