25-08-2012, 22:56
(25-08-2012, 22:29)schmalhans schrieb: Also ist Gott doch tot? Oder worauf läuft das mit dem Waisenkind hinaus?
Es ist nur einfaches Beispiel und bestätigt was ich damit gemeint habe.
Zitat:Also, du richtest zwar deinen Beitrag an manden, meinst aber eigentlich uns Atheisten.
Mein Beitrag richtete sich an Manden. Er wurde offenbar gesperrt. Ich wollte, dass er nochmal darüber nachdenkt.
Zitat:Warum ich nicht an einen Gott glauben kann (an anderes kann ich durchaus glauben, zum Beispiel an die Macht der Liebe), hat nichts damit zu tun, dass man Gott nicht sehen kann - Liebe kann man auch nicht sehen, aber man kann ihre Wirkung spüren.[/quote]
Ja, Liebe kann man spüren, auch wenn man es nicht sieht. Es ist aber da.
Aber gibt es nur dann Liebe, wenn du dessen Wirkung spürst?
Hier ein Beispiel für Dich:
Ein Kind wird von seinem Vater schon sehr früh verlassen. Der Vater musste aus gewissen Gründen weg. Er liebt sein Kind aber über alles, hat aber für einen sehr langen Zeitraum keine Kontaktmöglichkeit. Die Mutter sagt dem Kind, dass sein Vater abgehauen ist.
Also besteht eine Liebe des Vaters zu diesem Kind? Das Kind wird aber womöglich nichts davon spüren. Das Kind hat auch sonst keinen Hinweis. Glaubt dieses Kind, dass sein Vater es liebt?
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.