25-08-2012, 19:26
(25-08-2012, 18:56)Manden schrieb: #71 Hi , natürlich gibt es eine grundsätzliche Wahrheit
schon darüber läßt sich streiten
hier aber gehts darum, ob und awrum ausgerechnet deine die "grundsätzliche Wahrheit" sein soll
(25-08-2012, 18:56)Manden schrieb: sonst wäre ja alles beliebig , was die meisten ( auch hier ) allerdings möchten , was ich so mitkriege
das ist keine frage des "möchtens", sondern eher des bezugs.
beliebig für wen oder was?
ist wie bei "sinn" - ergibt nur bedeutung, wenn er auf etwas bzw. personen bezogen ist. genauso wenig wie es einen "absoluten" sinn gibt (es gibt nur "sinn für dich oder mich oder sonst jemanden, und das kontextabhängig) gibt es absolute und kontextunabhängige "beliebigkeit"
(25-08-2012, 18:56)Manden schrieb: ich möchte mich nicht ständig wiederholen
dann tu das doch einfach nicht, sondern liefere zur abwechslung mal eine begründung oder herleitung dessen, was du apodiktisch für logisch und zwangsläufig erklärst
(25-08-2012, 18:56)Manden schrieb: aber gründliches Überdenken ist auch bei dir sehr nötig . Aber da fehlts wohl bei dir ( und euch ) an der nötigen Einsicht !
Vielleicht in 10 Jahren ?
mein lieber freund...
seltsamerweise begegnet mir derart ignorante frechheit meist bei jenen, die ständig jesu gebot der nächstenliebe im mund führen
überdenk das mal...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)