24-08-2012, 17:08
(24-08-2012, 11:40)Manden schrieb: Gott hat diese Erde mit ihren Möglichkeiten und Gefahren als für unsDas entspringt Deinem Wunschdenken und Deiner Fantasie.
Menschen richtig angesehen .
Und wenn Du ehrlich und vorurteilsfrei darüber nachdenkst wirst Du das auch erkennen.
(24-08-2012, 11:40)Manden schrieb: Wer von uns " Erdenwürmern " will das etwa besser wissen ?Du weißt das ja anscheinend sehr genau.
(24-08-2012, 11:40)Manden schrieb: Und gerade die , die bis zu ihrem letzten Atemzug verzweifelt mit jederStimmt niemand geht verloren, nur das "ich" ist Nichts. Auch wenn so mancher in seiner "...egoistischen Überheblichkeit..." sich ein "Jenseits" zusammenfabuliert in das er sein "Ich" hinüberretten möchte.
Faser an diesem Leben hängen ?
Weil die Menschen in ihrer egoistischen Überheblichkeit nicht erkennen ,
dass dieses Leben " nur " Bewährung für das richtige Leben ist , und
niemand wirklich verloren geht -
(24-08-2012, 11:40)Manden schrieb: manche nur vorzeitig und aus Gnade erlöst werden .Jo, vor allem natürlich Du^^
Aber die Menschen wissen es ja besser als Gott !
(24-08-2012, 11:40)Manden schrieb: Wenn ich die Bedeutung des Menschen zu Gott grob einschätzen sollte :Ein Universum, ein Atemzug.
etwa wie die einer winzigen Fruchtfliege zum Menschen , wobei diese
Einschätzung noch enorm zugunsten des Menschen geschönt ist .
(24-08-2012, 11:40)Manden schrieb: In Wirklichkeit sind wir ohne Gott g a r n i c h t s !Stimmt.
Ohne "G#tt" sind wir nicht.
Da braucht man aber nicht ständig so nen Terz drum zu machen.
Denn es ist vollkommen egal was Du glaubst oder nicht.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht.