23-08-2012, 22:35
Hallo Manden,
du wiederholst einfach gewisse Thesen, z. B. die, ohne Gott habe a l l e s keinen Sinn. Ich akzeptiere keine Wiederholungen einer unbegründeten These! Niemand tut das. So etwas erzeugt Gleichgültigkeit deinen Ausführungen gegenüber. Legst du es darauf an?
Du könntest natürlich sagen: Ich stelle diese These als Postulat auf, nach dem ich (also du) mein Leben ausrichte. Gut, dann ist dieses Postulat ausschließlich für dich und deine Anhänger von Belang. Allen anderen kann es gleichgültig sein. Und diese anderen verwahren sich zu Recht gegen eine mentale Beeinflussung deinerseits mit immer den gleichen Postulaten.
du wiederholst einfach gewisse Thesen, z. B. die, ohne Gott habe a l l e s keinen Sinn. Ich akzeptiere keine Wiederholungen einer unbegründeten These! Niemand tut das. So etwas erzeugt Gleichgültigkeit deinen Ausführungen gegenüber. Legst du es darauf an?
Du könntest natürlich sagen: Ich stelle diese These als Postulat auf, nach dem ich (also du) mein Leben ausrichte. Gut, dann ist dieses Postulat ausschließlich für dich und deine Anhänger von Belang. Allen anderen kann es gleichgültig sein. Und diese anderen verwahren sich zu Recht gegen eine mentale Beeinflussung deinerseits mit immer den gleichen Postulaten.
Manden schrieb:Gibt es keinen Gott , löscht der Tod a l l e s aus ! Was interessiert irgendwelche Kultur wenn man tot ist . Null , null !!! Das ist nur die Einbildung von Menschen , die glauben , sie brauchen Gott nicht!Das hat rein gar nichts mit Gott zu tun, sondern mit dem Glauben an eine Auferstehung. Selbstverständlich verlieren wir auf dem letzten Weg unser Bewusstsein, manche leider schon, bevor sie tot sind. Halte dich einfach an medizinische Tatsachen wie Ohnmacht, Vergiftungen mit Blackout, Narkose oder Alzheimer. Und ich würde an deiner Stelle nicht mit Abwertung jener "Einbildung" aus deinem Zitat reagieren. Das sind weltanschaulich durchaus vertretbare Ansichten, auch wenn sie dir persönlich suspekt erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard