23-08-2012, 21:22
(23-08-2012, 15:04)paradox schrieb: ich kann dir nur zustimmen. Ich werde das Gefühl nicht los, als ob manche Gott mit einer Art Produkt aus dem Supermarkt vergleichen.
Ich nehme mir diesen oder jenen Gott, je nachdem worauf ich Lust habe. Als ob man sich das aussuchen könnte.
Warum nicht? Was ist verwerflich daran, dass jeder seinen Weg zu Gott sucht?
Zitat:Ich kenne da eine Bekannte, deren Mutter an Krebs verstorben ist. Die Familie ist seit dem Vorfall aus der Kirche ausgetreten und geben Gott dafür die Schuld. Ich meine, das ist ziemlich einfach für alles Gott die Schuld zu geben.
Ich kann verstehen, dass man nach einem solchen Erlebnis Gott verflucht und wegschiebt. Das Leben belastet uns oft bis zur Grenze des Erträglichen. Die Wut dieser Menschen ist dabei nur logisch und keineswegs blanker Egoismus. Die Menschen sehen eher in Gott den Egoisten.
Zitat:Naja, mich wundert es auch nicht, weil wir in einer spaßigen egoistischen Profitgesellschaft leben.
Ich sehe das eher so: Das Genießen von Spaß ist eine der Früchte des Lebens. Einfach mal über Gott und das Leben lachen.