(23-08-2012, 14:31)Manden schrieb: wenn es keinen Gott (= Schöpfer ) gibt , endet das Leben mit dem Tod . Alles was im Leben war und was danach kommt , spielt k e i n e r l e i Rolle mehr .
Auch verliert a l l e s , was wir getan haben , jeglichen Sinn ( für uns ) . Es spielt natürlich auch keine Rolle , ob wir heute oder morgen sterben , ja ob wir überhaupt
gelebt haben , denn alles was wir getan , erlebt und gefühlt haben , ist doch sowieso sinnlos !
Kurz : dieses Leben ist vollkommen sinnlos , wenn es keine höhere Macht ( Gott ) gibt , die uns ein wahres Leben geben kann ( und will ) .
LG M.
Da dir ja der Sinn im Leben so wichtig zu sein scheint, würde würde mich interessieren (mal davon abgesehen, dass ich deine gesamte Argumentation für... sagen wir... sehr fragwürdig halte) welchen Sinn das Leben ohne den Tod haben soll?
Ganz nebenbei graust es mich persönlich beim Gedanken an dieses "Paradies", dem ewigen Leben. Ich meine, es ist schön wenn ein guter Film lange dauert, doch irgendwann muss er ein Ende haben und abgeschlossen sein.
Eine Religion, welche nicht oder nicht mehr fähig ist, sich auf die Höhe der erworbenen Wissenschaft zu erheben, ist eine tote Religion. - Leopold Zunz