23-08-2012, 01:11
(22-08-2012, 12:03)indymaya schrieb: Schlimmer sind die Dämonen die den Menschen zum töten verleiten.
Wie vor kurzem ein Jugendlicher aussagte der Kinder bestialisch ermordet hatte: "Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat!" Alle anderen Menschen müssen daran arbeiten die Mietnomaden (Dämonen) los zu werden um Gott, in ihrer Seele, Raum zu schaffen.
(22-08-2012, 17:09)Lelinda schrieb: (Nächstenliebe) Wo behauptet Jesus denn, dass er sich das selber ausgedacht hätte?Dieses Wort ist doch das Hauptargument der Christen, ich sage ja nicht dass sich das Jesus ausgedacht hat, Du siehst es doch an dem was indymaya behauptet:
(22-08-2012, 12:03)indymaya schrieb: Das Neue Testament "gebietet" Gottesehre und Nächstenliebe sonst nichts!Und von wegen "sonst nichts!"
(22-08-2012, 17:09)Lelinda schrieb: Damit waren nicht die Juden allgemein, sondern nur Jesu Hauptgegner (die “Pharisäer und Schriftgelehrten”, also die damaligen Theologen) gemeint.... Zitate sind aus den Apostelbriefen, also keinesfalls von Jesus selbstBeim ersten kommt es darauf an welche politische Strömung gerade im Land herrscht, vor etwa 70 Jahren hat man das hier ganz anders gesehen, die Kirche war auch dabei.
Das sind Worte die man auslegen kann wie man es eben der Stimmung entsprechend will. Heute redet mans eben schön, ist kein Vorwurf.
Indymaya sagte: "Neues Testament" dazu gehören auch diese Briefe.
(22-08-2012, 12:03)indymaya schrieb: Schlimmer sind die Dämonen die den Menschen zum töten verleiten.Dämonenglaube betrachte ich als Aberglaube, und demnach als Gotteslästerung.
Wie vor kurzem ein Jugendlicher aussagte der Kinder bestialisch ermordet hatte: "Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat!" Alle anderen Menschen müssen daran arbeiten die Mietnomaden (Dämonen) los zu werden um Gott, in ihrer Seele, Raum zu schaffen.
"Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat!" ergibt ungefähr 12.400 Ergebnisse bei Tante Go, und ist eine sehr beliebte Ausrede wenn mann für nichts verantwortlich sein will.
(22-08-2012, 19:20)indymaya schrieb:Die Bibel sagt, Du sollst Deinen Nächsten lieben.(22-08-2012, 15:17)Richard Bastian schrieb: Und jetzt lieben wir die Männer die andere Männer lieben:Lieben und Trieb wird oft fehlinterpretiert.
(22-08-2012, 15:17)Richard Bastian schrieb: Jesus sagt:"Ehe Abraham ward, war ich"..
Jesus war Gott im Menschen .
Gott spaltete sogar den Mond für den Propheten Mohammed in zwei Teile. (Glauben die Muslime)
So ist jedem das seine, und viele Grüße an Deinen Nachbarn
Einer meiner Freunde hat einmal eine kleine Buddha-Figur an die Wand geworfen, das Ding ist in tausend Stücke zerplatzt und er hatte den Dreck im ganzen Zimmer.
Viele Grüße,
Richard