22-08-2012, 19:20
(22-08-2012, 15:17)Richard Bastian schrieb: Und jetzt lieben wir die Männer die andere Männer lieben:Lieben und Trieb wird oft fehlinterpretiert.
Zitat: Dieses "halt ihm auch die andere hin" aus dem NT ist vielleicht in einer Gesellschaft möglich die aus Gläubigen besteht, in der Realität aber leider nicht, denn dann kriegst Du nur noch mehr drauf, und alles nimmt man Dir ab, am Ende schlägt man Dich noch tot weil Du so ein lieber Mensch bist...... Das war vor 2000 Jahren auch schon Realität, siehe Jesus.[quote] denn diese "Nächstenliebe" ist nicht seine "Erfindung", Buddha wer schon etwa 500 Jahre früher...Jesus sagt:"Ehe Abraham ward, war ich"
Zitat:Also, wie nennt man das wenn einer etwas geschrieben hat und ein anderer schreibts ab und sagt es wäre seins?Meinst Du den Koran?
Ja, richtig "geguttenbergt" heißt das heute!
Zitat: Jesus war Mensch, nicht Gott!Jesus war Gott im Menschen .
Zitat: was denkst Du was Dir pssieren würde wenn Du so ein Kreuzding kaputtschlägst, was denkst Du?Wenn ich es nicht auf dem Schädel meines Nächsten zerschlage, nichts.
