Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'Du sollst dir kein Bildnis machen'. Über Bilder und Worte.
(18-08-2012, 13:01)Richard Bastian schrieb: Du hast das schon verstanden, dazu aber später

nein, hab ich nicht - sonst würde ich doch nicht fragen

ich mag es nicht, wenn andere leute meinen, besser als ich selber wissen zu müssen, was ich denke

was, bitte, soll kauderwelsch wie "nur noch ein weniger Auffällig sollte es sein" bedeuten?

(18-08-2012, 13:01)Richard Bastian schrieb: Ja und nein, erkläre ich noch

wieso erklärst du es nicht gleich?

(18-08-2012, 13:01)Richard Bastian schrieb: Das habe ich schon erklärt

dann erklärs noch mal!

copy&paste wird ja wohl ein grenzgenie wie dich nicht überfordern

(18-08-2012, 13:01)Richard Bastian schrieb: Vorwurf an Dich, liest nicht richtig, wie ich schon Lelinda fragte, rede ich vielleicht Chinesisch?

frage an dich: hast du mal deine tassen im schrank nachgezählt?

(18-08-2012, 13:01)Richard Bastian schrieb:
(18-08-2012, 08:46)petronius schrieb: wenn etwas behauptet wird, ist es zu belegen- andernfalls brauche ich es nicht ernst zu nehmen.
Nein, das ist falsch, kann man etwas belegen ist es ein Beweis, eine Behauptung hat keinen Beleg

dann ist sie nichts wert und in einer diskussion fehl am platz und unsinnig. behaupten kann jeder alles

(18-08-2012, 13:01)Richard Bastian schrieb: Du solltest Dein Gegenüber ernst nehmen, nicht Dich über ihn lustig machen, sonst bekommst Du, jedenfalls von mir, nur noch Kleinstgedrucktes oder nichts

an welcher art von größenwahn leidest du eigentlich?

wer hier sein gegenüber nicht ernst nimmt und die diskussion, das argumentieren und begründen, verweigert, ist wohl eindeutig

(18-08-2012, 13:01)Richard Bastian schrieb: Ich war der falschen Annahme, das die Christen hier im Forum die Bibel als "Gottes Wort" ansehen, sie tun es aber anscheinend nicht, unter "Christentum" verstehe ich "Katholisch", denn die schrieben die Bibel und erklärem den, der dies nicht als "Wahres Gottes Wort" sieht als "vom Glauben abgefallen - ausgeschlossen"

wann hast du das denn alles geträumt?

naja, man hats dir ja erklärt. jetzt weißt du es und mußt nicht mehr irgendwelche falschen annahmen treffen

(18-08-2012, 13:01)Richard Bastian schrieb: Wenn ich an "Jesusgott" glauben würde, aber der Name "Christ" derer ist die dieser katholische Lehre angehören an die ich aber nicht glaube, niemals würde ich mich "Christ" nennen, denn ich würde meinen Ausschluss annehmen, "Herzlichen Dank" sagen und mich fortan "Nazarener" nennen, oder so irgendwie, aber niemals "Christ", das ist deren "Berufsbezeichnung", fertig

das kannst du halten wie ein dachdecker. nenn dich doch, wie du willst...

(18-08-2012, 13:01)Richard Bastian schrieb: Oder vielleicht anders gesagt, "Isaac Newton" war ein Physiker, "Einstein" auch, die Anhänger von Newton nennen sich "Newtoners" und die Anhänger von Einstein nennen sich auch "Newtoners", sollten sich aber "Einsteiners" nennen, den Newton haben sie in ihrer Lehre mit dabei, aber man erkennt sie als die "Fortgeschrittenen" an.
Habe ich micht deutlich genug ausgedrückt?

nein - was soll das wirre gefasel?

ich kenne keine "einsteiner" und newtoner", was soll das sein?

(18-08-2012, 13:01)Richard Bastian schrieb: Ich finde es einfach zu viel verlangt von seinem Gesprächspartner, wenn der erstmal die Biogarafie seines Gegenübers durchlesen muss damit er weiß in welcher Form er ihm antworten soll

das verlangt keiner

halte dich doch einfach an den wortlaut des geschriebenen, antworte auf fragen, begründe meinungen - aber verzichte auf überhebliche belehrungen, unterstellungenund beleidigungen

(18-08-2012, 13:01)Richard Bastian schrieb: Hoffentlich ist das auch verstanden.

ehrlich gesagt - kein wort
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: 'Du sollst dir kein Bildnis machen'. Über Bilder und Worte. - von petronius - 18-08-2012, 14:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 5615 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Politisches Papsttum ist kein Tabubruch, sondern war einst völlig normal" NZZ Sinai 75 9886 01-06-2025, 14:15
Letzter Beitrag: exkath
  Diskussion von Kardinälen auf offener Bühne über einen Papst-Rücktritt Sinai 26 1958 28-03-2025, 11:32
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste