Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'Du sollst dir kein Bildnis machen'. Über Bilder und Worte.
#59
Guten Tag allesamt!
(18-08-2012, 09:39)Bion schrieb: Bitte mehr diskutieren und weniger predigen! Und vor allem: halte Dich kürzer.
Bion, ok, das geht jetz, darum:
(18-08-2012, 01:56)deja-vu schrieb: So nochmal Händeschüttel.
Ich sag Dir einfach frei und unverblümt was ich denke.
Da fahren wir zwei am besten Denk ich.
deja-vu, herzlichen Dank!
Damit fahren wir alle am besten.
Ich mach das mal kurz, und gehe jetzt auch nicht auf jedes Wort ein.
Du hast mir das jetz klargemacht, Punkt und gut.
"Erschaffer" - Aber egal - "Buddhismus - Islam" - Na klar.
Hat bei mir "geklickt" - Licht aus -Spot an - Komplikationen - abgeschaltet.

(18-08-2012, 08:46)petronius schrieb: noch mal im vollständigen satz und auf deutsch, bitte
Du hast das schon verstanden, dazu aber später.
(18-08-2012, 08:46)petronius schrieb: warst du dabei oder woher weißt du das?
Ja und nein, erkläre ich noch.
(18-08-2012, 08:46)petronius schrieb: auf der einen seite hältst du diese "heiligen bücher" offenbar für gefährlichen schwachsinn, auf der anderen seite aber pickst du dir ausgerechnet die splatterstellen heraus und willst sie ernst genommen haben
wie daneben ist das denn?
Das habe ich schon erklärt, Vorwurf an Dich, liest nicht richtig, wie ich schon Lelinda fragte, rede ich vielleicht Chinesisch?
(18-08-2012, 08:46)petronius schrieb: wenn etwas behauptet wird, ist es zu belegen- andernfalls brauche ich es nicht ernst zu nehmen.
Nein, das ist falsch, kann man etwas belegen ist es ein Beweis, eine Behauptung hat keinen Beleg, Du solltest Dein Gegenüber ernst nehmen, nicht Dich über ihn lustig machen, sonst bekommst Du, jedenfalls von mir, nur noch Kleinstgedrucktes oder nichts.
(18-08-2012, 09:39)Bion schrieb: Alles, was Jesus sagte bzw. gesagt haben soll, ist in griechischer Sprache niedergeschrieben worden. Und nur daran kann man sich orientieren.

Wenn Ihr oder die ganze Welt sich daran orientiert, und das tut man ja, dann macht man etwas verkehrt, meine Meinung, unwandelbar, dann ist wirklich und endgültig kein einziges Wort authentisch, nicht mal drei oder vier wie ich schrieb, naiv.
_____

Ich war der falschen Annahme, das die Christen hier im Forum die Bibel als "Gottes Wort" ansehen, sie tun es aber anscheinend nicht, unter "Christentum" verstehe ich "Katholisch", denn die schrieben die Bibel und erklärem den, der dies nicht als "Wahres Gottes Wort" sieht als "vom Glauben abgefallen - ausgeschlossen".
Wenn ich an "Jesusgott" glauben würde, aber der Name "Christ" derer ist die dieser katholische Lehre angehören an die ich aber nicht glaube, niemals würde ich mich "Christ" nennen, denn ich würde meinen Ausschluss annehmen, "Herzlichen Dank" sagen und mich fortan "Nazarener" nennen, oder so irgendwie, aber niemals "Christ", das ist deren "Berufsbezeichnung", fertig.
Ungefähr so als würde ich "Beatles" sagen aber "Rolling-Stones" meinen, und mich dann wundere dass mir mein Gegenüber die "A Hard Day’s Night" erklärt und ich Null verstehe weil ich die "Let it bleed" zur Grundlage meines Musikverständnisses habe, und dann noch dem Anderen Vorwürfe mache er würde nix raffen nur weil er sich an das hält was ich fälschlicherweise von mir gegeben habe, das ist schräg, danheben, hier dann Vorwurf von mir, Chinesisch zu reden und Deutsch zu sein.
Oder vielleicht anders gesagt, "Isaac Newton" war ein Physiker, "Einstein" auch, die Anhänger von Newton nennen sich "Newtoners" und die Anhänger von Einstein nennen sich auch "Newtoners", sollten sich aber "Einsteiners" nennen, den Newton haben sie in ihrer Lehre mit dabei, aber man erkennt sie als die "Fortgeschrittenen" an.
Habe ich micht deutlich genug ausgedrückt?
__________
Ich finde es einfach zu viel verlangt von seinem Gesprächspartner, wenn der erstmal die Biogarafie seines Gegenübers durchlesen muss damit er weiß in welcher Form er ihm antworten soll, dann noch eine zweite und dritte Ausführung seiner Antwort hinschreiben muss weil es noch andere gibt die "Beatles" oder "Stones" sind während der erste ein "Elvis" ist.
Und dann fallen die "Stones" und die "Beatles" über ihn her, und ein paar "Pink Floyds" gesellen sich noch dazu und es gibt Katzengejammer ohne Ende, dabei wollte man nur einen einfachen Blues spielen den auch jeder mitmachen könnte aber man hat ja "Elvis" gespielt und das in "C-Dur" und zum Blues passt "E-Moll-vermindert".
Man zetert herum und geht sich an den Hals, dabei wollte eigentlich jeder nur etwas Spass haben, ich dagegen aber bin ein Musiker der sie alle spielen kann, Elvis, Beatles, Stones und Muddy Waters zusammen mit Jimi Hendrix in einem Song unterbringen könnte der für 53 Wochen die Charts anführen könnte, das geht aber nur wenn die anderen mitmachen, auch wenn das einer nicht richtig kann es dennoch einen Part gibt bei dem er seinen Teil mitspielen könnte und auch sein Gesicht auf dem Cover zu sehen wäre, wärend es mir egal ist ob meines mit drauf ist oder nicht, Hauptsache die Platte kommt raus, dabei dieses Lied auch nicht von mir sein müsste und ich nur auch dabei sein will.
Hoffentlich ist das auch verstanden.

Viele Grüße,
Richard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 'Du sollst dir kein Bildnis machen'. Über Bilder und Worte. - von Richard Bastian - 18-08-2012, 13:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 5596 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Politisches Papsttum ist kein Tabubruch, sondern war einst völlig normal" NZZ Sinai 75 9885 01-06-2025, 14:15
Letzter Beitrag: exkath
  Diskussion von Kardinälen auf offener Bühne über einen Papst-Rücktritt Sinai 26 1958 28-03-2025, 11:32
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste