24-07-2012, 10:43
(23-07-2012, 21:10)Gundi schrieb: Das können auch einfache Erfahrungswerte eines Menschen sein
in diesem fall nicht
(23-07-2012, 21:10)Gundi schrieb: Keine Ahnung wer der User ist, aber eventuell ein Indiz dafür dass mit diesem Zitat diese Haltung eben gar nicht ausgedrückt werden sollte
daß du keine ahnung hast, soll ein indiz für genau was sein?
ich führ das mit dieter nuhr jetzt lieber nicht weiter aus
(23-07-2012, 21:10)Gundi schrieb: Sorry, aber du sprachst von einer gängigen Haltung bzw. Argumentation
genau
willst du grundsätzlich bestreiten, daß es diese haltung gibt?
oder warum versuchst du krampfhaft, hier allen möglichen ales mögliche andere in den mund zu legen? ("keine ahnung, aber es könnte doch...")
(23-07-2012, 21:10)Gundi schrieb: Da wird es vieleicht erlaubt sein zu schauen wie sich eine solche Haltung für dich äußert (bzw. an welchen Äußerungen du das festmachst).
Wir sehen beide das anfängliche Zitat unterschiedlich und gut ist.
wie siehst du es denn?
und bestreitest du, daß auch und gerade hier im forum ja auch schon von anderen durchaus so argumentiert wurde?
ich will hier keinen user und dessen aussage auseinandernehmen (sonst hätte ich nämlich mit quellenangabe zitiert), sondern eine bestimmte haltung hinterfragen - unabhängig von einzelnen personen
wenn du meinst, eine solche gäbe es gar nicht, dann hast du in der tat einen anderen blick auf die welt und deine mitmenschen, und gut ist
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)