10-07-2012, 16:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-07-2012, 16:37 von schmalhans.)
(10-07-2012, 16:22)petronius schrieb: es ist doch interessant
der erste thread zum beschneidungsverbot war eigentlich gar keiner, sondern eine plattform fürs religionsbashing, indem religion auf extremismus und fundamentalismus reduziert und als riesengefahr für unsere fdgo fantasiert wurde
zwei weitere threads meinerseits, in denen ich ausführlich und differenziert auf zwei aspekte eingegangen bin, die vom kölner zumindest mitbetroffen sind (wie weit die elterliche gewalt, sprich erziehung, gehen darf und muß, und wie unser umgang mit minderheiten ist), werden entweder sofort wieder zum themenfremden religionsbashing genutzt (erziehung) oder ignoriert (dieser hier)
nun, zumindest ist damit klar, um was es den "beschneidungskritikern" wirklich geht. jedenfalls nicht darum, was das kölner urteil über unser gesellschaftsverständnis aussagt und für dieses bewirkt
Du hast eine Meinung (auch wenn es die einer anderen Person ist) - OK. Ich habe eine andere - was ist da hinzuzufügen? Was willst du diskutieren? Ich sehe hier keinen Ansatz für eine Diskussion. Mir scheint, dir geht es nur ums Recht behalten. Argumente und Belege sind ja "off-topic". So what?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)