10-07-2012, 01:23
(09-07-2012, 10:11)petronius schrieb: hallo atheist
hallo
(09-07-2012, 10:11)petronius schrieb: ich wollte jetzt nicht unbedingt unterstellen, daß die (atheistische)staatliche erziehung gefordert wird
kommt auch auf mich nicht so rüber.
(09-07-2012, 10:11)petronius schrieb: , aber die frage aufwerfen, wer denn erziehungsziele festlegen soll, wenn man diese verantwortung den eltern abnehmen will
berechtigte frage
(09-07-2012, 10:11)petronius schrieb: also eher darauf hinweisen, wie wenig durchdacht diese forderungen nach völlig areligiöser erziehung durch die eltern sind, weil eben dieser bereich zwangsläufig von jemand/etwas anderem ausgefüllt werden wird und muß, sobald die eltern hier außen vor bleiben sollen/müssen
seh ich auch so.
mein einwand würde sich darauf beziehen - auch schon irgendwie in diesem riesen text nicht direkt geäussert das wenn du das jetzt grad so konkret formulierst: das zwangsläufig diese lücke nicht hauptsächlich von einem staat, sondern der "industrie" und deren bezug zu den "medien" vollzogen wird.
da die den direktesten bezug zu diesen "köpfen" haben. ein staat stellt oder regelt ja irgenwo nur die rahmenbedingungen in einem bestimmten rahmen her, sind aber keine erziehungsberechtigten - die industrie hat in dem fall die größte macht einfluss darauf einzunehmen was sich in den köpfen abspielen soll.
etc.