Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beschneidungsverbot, die zweite - was darf erziehung?
(09-07-2012, 21:30)petronius schrieb: ich habe diesen thread zur erziehung eröffnet, und du erzählst mir was von gesetzlichen feiertagen, zu denen du gezwungen wirst. das wirkt auf mich - mit verlaub - eher paranoid

Du hast diesen Thread zum Beschneidungsverbot eröffnet und Erziehung als einen Aspekt herausgepickt.
Ich habe (unter anderem) etwas dazu geschrieben, dass mir Religionsgemeinschaft mit Hilfe des Gesetzgebers vorschreiben, WIE ich bestimmte gesetzliche Feiertage zu verbringen habe (nachdem du behauptest hast, die würden mich ja zu nichts zwingen). Du bemerkst den Unterschied? Meinetwegen können sie die Feiertage verbringen, wie sie wollen. Das gleiche sollen sie mir aber auch zugestehen. Tun sie aber nicht.

Im übrigen will ich niemanden "eine reinwürgen", sondern den Einfluss der RGen auf die pluralistische Gesellschaft eingedämmt wissen - angefangen bei ihren Privilegien bis hin zu eben den Ritualen, mit denen sie sich Unmündige in ihre Reihen holen.

Nenn es wie du willst - die gesellschaftliche Debatte darüber ist längst im Gange, ob du sie ignorierst oder nicht.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)

Nachrichten in diesem Thema
RE: beschneidungsverbot, die zweite - was darf erziehung? - von schmalhans - 09-07-2012, 22:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gute Lebensbedingungen für alle, gewaltlose Erziehung, Liebe Sinai 4 1988 30-06-2023, 14:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Darf noch gestorben werden ? Klaro 13 14751 25-04-2014, 23:52
Letzter Beitrag: petronius
  Beschneidungsverbot schmalhans 289 370434 12-07-2012, 00:06
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: