09-07-2012, 10:01
(08-07-2012, 23:29)Artist schrieb: ...letztendes kommt es für mich dadurch selbst irgendwie so rüber als wäre das eine art atheistische volkmissionierung, die glaubensgesinnug eines kindes verhindern zu wollen (aus der angst heraus in einer "religiösen" umgebung leben zu müssen) und die zum teil aus dem einflusskreis der eltern heraus zu holen und zu verstaatlichen um sie am ende mehr durch medien (mainstream) zu erziehen, die letzendes in die kapitalinteressen der industrien enden.Der "einzig real existierende Sozialismus" hat sich ja wohl inzwischen erledigt.
gerade das hat was mittelalterliches für mich, so das volk an einem strang gezogen wird - das verstaatlich dargestellt wird. obs das jetzt theistisch oder atheistisch ist - das spielt keine rolle.
Gewollt ist ja wohl eine Erziehung die den Kind auch Alternativen aufzeigt
um es in die Lage zu versetzen sich selbst ein Bild zu machen.
Erziehung ist nicht, das Kind vor vollendete (gewünschte) Tatsachen zu stellen.
Gegen Beschneidung sagt ja wohl kaum einer was, wenn eine entscheidungsfähige Person das oder anderes macht, geht doch wohl um minderjährige Abhängige die man wie gewünscht behandeln will,
sind doch keine Sklaven.
Das Argument mit der Mittelalterlichkeit kann ich natürlich voll unterstützen,
ich finde es auch unerträglich wenn eine Religion alle in eine Spur bringen will, wie in Urzeiten und schon mit der täglichen Gehirnwäsche ab dem Kleinkindalter anfängt.