Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entstehung der Materie - Higgs Boson, es ist da !
(04-07-2012, 19:08)petronius schrieb: was ich gesagt habe, ist, daß die experimentelle bestätigung eines kleinen teilaspekts eines modells, von dessen gültigkeit man auch so bereits ausgegangen ist und das auch durfte - schließlich funktioniert es! - nichts spektakuläres oder auch nur ein wesentlicher zugewinn an erkenntnis ist. es ist ein bestätigung von bekanntem, aber nichts grundlegend neues

wenn du aber hier nun vermeinst, weltbewegende neue erkenntnisse vorzufinden, muß ich davon ausgehen, daß dir das lediglich bestätigte modell nicht bekannt war. formulier also das nächste mal anständig, beschwer dich aber nicht bei mir darüber, wenn ich aus deinen ausführungen meine schlüsse ziehe, und zwar so, wie du sie gemacht hast
Der Apekt ist nach deinen vorherigen Ausführungen ja nicht unbedingt bestätigt worden, die Möglichkeit wird auch eingeräumt.
Also wurde das Bekannte nicht bestätigt, es gibt nur eine Wahrscheinlichkeit dafür, was noch lange nicht heisst das es ewige oder
alllgemeine Gültigkeit hat, nur im Rahmen der Theorie und deren Prämissen.

Wie man im ersten Semester lernt, beeinflusst die Beobachtung eines Vorgangs den Vorgang selbst, also können Aussagen
nur in guter Nährung aufgestellt werden.
Eine experimentelle Erkenntnis wirft nun mal mehr Fragen auf als sie beantwortet.
Jeder kann natürlich für sich eine festgemauerte Welt aufstellen.
Vermutungen kann jeder aufstellen, sie zu bestätigen, natürlich auch zu widerlegen ist schon eine neue Erkenntnis.
Die Widerlegung wäre genauso möglich gewesen, mag mal einer begründen warum nicht.
Weil das alles sonnenklar war, aha, dann wären wir ja auf Koranebene.

Nachrichten in diesem Thema
Entstehung der Materie - Higgs Boson, es ist da ! - von Harpya - 04-07-2012, 11:08
RE: Entstehung der Materie - Higgs Boson, es ist da ! - von Harpya - 04-07-2012, 19:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: