04-07-2012, 15:27
(04-07-2012, 14:56)petronius schrieb:Quite nice mal fix was zu unterstellen.(04-07-2012, 13:49)Harpya schrieb: Also ich bin da durchus bereit etwas Erkenntnis dazuzugewinnen,
ist nicht ungesetzlich und tut garnicht weh.
das ist halt der unterschied zwischen uns beiden. ich hab das standardmodell vorher schon gekannt, für dich ist es offenbar was neues
und abgesehen davon: nachgewiesen ist das higgs-boson natürlich noch nicht. man hat ein teilchen gefunden, bei welchem es sich mit größter wahrscheinlichkeit um eben dieses handeln dürfte. nur mal so unter uns naturwissenschaftlern (die laien, die sich über teilchenphysik über t-online zu informieren belieben, extra ausgeklammert), die ja gerne mal formalistisch sind und bei solchem unfug wie "gottesteilchen" unter spontan aufgerollten zehennägeln leiden
Wir können uns gerne in einem anderen thread mal über Elementarteilchen unterhalten, dann aber richtig im Detail. Jedenfalls solange es nicht über das Topquark hinausgeht.
Forschung würde sich ja in großen Teilen erledigen, wenn man davon ausgeht, das Vorhergesagtes automatisch mal bewiesen wird,
also wird Forschung Geldverschwendung unterstellt ?
"Gottesteilchen" sind nicht von mir, schreib den entsprechenden
Fachleuten, die für die meisten nicht nachvollziehbaren Zusammenhänge auch mal versuchen bedeutungsmäßig populär auszudrücken.
So unter uns Naturwissenschaftlern, was ist denn schon endgültig nachgewiesen,es werden Theorien bestätigt und der
riesige Teil einer universellen Erkenntnis wurde noch nicht mal angekratzt.
Die Ausgangsfrage war an was man da so von hält,
eine Ansicht hätte ich da ja jetzt schon.