04-07-2012, 06:53
(04-07-2012, 01:03)Mustafa schrieb:(04-07-2012, 00:47)schmalhans schrieb: Was sollte ich deiner Meinung nach lesen, was ich noch nicht kennen könnte?
Vielleicht zu allererst mal all die Argumente, die dir hier im Thread entgegengesetzt wurden, und auf die du nicht wirklich eingegagen bist.
Vergiss bitte nicht, ich bin ein "Opfer" der Beschneidung, und ich mache sehr viel mehr gegen die Beschneidungstradition als du, nämlich indem ich meinen Sohn nicht beschneiden lasse, mich damit der Auseinandersetzung mit meiner Familie und Verwandschaft ausliefere, und auf diesem Wege - durch vernünftige Diskussion - auch was gegen diese Tradition bewirken kann.
Was machst du eigentlich so dagegen, ausser dumm rumschimpfen auf alles, was dir zum Thema Religion so einfällt ?
1. Was ich dagegen tue? Ich befürworte und unterstütze eine gesetzliche Regelung, die die Beschneidung Minderjähriger aus religiösen Gründen verbietet.
2. Ich schimpfe nicht rum, schon gar nicht dumm. Sondern beantworte die Fragen, warum ich für eine solche gesetzliche Regelung bin.
3. Welche "Argumente" sind denn hier für die Beschneidung aus religiösen Gründen vorgebracht worden? So weit ich mich erinnere, war es genau ein Grund: "Religionsfreiheit". Dass "Religionsfreiheit" hier (und wie sie überhaupt) missbraucht wird, habe ich mehrfach versucht aufzuzeigen. Was mir den Vorwurf des "Bashings" einbrachte.
3. Kannst du gerne mein Gedächntnis auffrischen, wenn ich noch Argumente übersehen haben sollte.
4. Finde ich es interstützenswert, dass du mit der Tradition brichst und würde mir wünschen, dass dir mehr folgen.
5. Du wolltest, dass ich mich mehr über Religionen informiere - also?
6. Was PI sein soll, hast du mir leider noch nicht verraten.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)

