30-06-2012, 22:27
(30-06-2012, 21:47)Harpya schrieb: Menschenrechte sind universell und nicht von Verfassungen abhängig,
menschenrecht ist ein geistiger rahmen, keine fessel im namen meiner eigenen geistigen haltung.
(30-06-2012, 21:47)Harpya schrieb: ne religöse Erziehung erstmal automatisch Menschenrecht,
besonders für die Kinder ?
die geistige haltung eines kindes sollte nicht von der flimmerkiste abhängen oder von der werbung, ladygaga, sowie das was nacht um 1 uhr bei sport 1 läuft. die geisteshaltung eines kindes ist nicht ein produkt der industrie oder von einem staat oder juristen der meint was richtig oder falsch ist. ein kind ist kein roboter der am ende in den armen des industrie seine kommerziellen interessen ausleben soll. eltern haben immer einfluß auf das kind - sowie auf körperlicher und geistiger ebene. wenn die mutter betet, wird das kind wohl es mitbekommen. wenns nach dir geht sollte man dabei warscheinlich das kind solange in ein anderes zimmer einsperren - da beginnt deine abneigung im namen deiner eigenen geistigen haltung.
(30-06-2012, 21:47)Harpya schrieb: Da hast du dich wohl schwer vergaloppiert.
bei deinen antibeschneidungskampagne im namen der verstümmelung mit den rotschwarzweissen plakaten - frag ich mich tatsächlich wer wohin gallopiert. aufjedenfall gallopierst du für dich selbst und erwartest das andere mit dahin gallopieren.
(30-06-2012, 21:47)Harpya schrieb: Die Einzelfälle sind sehr wohl relevant, wenn sich die Mehrheit nicht anders äußert , ist das wohl das mutige Vortreten für ein totgeschwiegenes Thema.
das thema war nie totgeschwiegen, nur hats vorher keine sau interessiert, weils auch tatsächlich nicht so ein drama ist. jetzt aufeinmal durch dem impuls der medien (wie immer) kommen die ganzen scheinmenschenrechtler, die vorher anscheinend keinen blassen schimmer davon hatten und jetzt aufeinmal so superschlau sind.
(30-06-2012, 21:47)Harpya schrieb: Wenn das alles medizinisch so relevant ist, warum wird dann eine wesentlich schwerere Herzoperation, Amputation etc. nicht mit dem gleichen TamTam gefeiert ?
aus deiner rhetorik heraus bemerkt erstmal deine tiefe abneigung gegenüber religiöse. bei einer arm amputation werden wohl nicht die fingernägel beschnitten.
das geht dich erstmal nix an, weil du eine andere geisteshaltung hast und ganz andere dinge abfeierst, die für die warscheinlich auch nicht relevant sind. das ist kultur.
wenn du doch so menschenrechtsfreundlich und kinerfreundlich bist, warum freust du dich nicht für das "kind" das es da spaß haben kann mit familie usw. tust du aber nicht - du interessierst dich nicht wirklich für das kind sondern dir gehts einfach nur darum deine religionsphobie in irgendeinen rahmen abzufeiern und dort wieder chilli zu pudern. indem du ständig deklassierst aber gleichzeitig auf "menschenrechten" tust.
(30-06-2012, 21:47)Harpya schrieb: Beschneidung fällt unabhängig von dem konkreten Fall, allgemein unter
Körperverletzung.
das sagst du über leute die überhaupt kein problem damit haben.
jetzt aufjeinmal durch nen juristen laufen die ganzen blagen im erwachsenem alter mit psychosen rum, klar..
(30-06-2012, 21:47)Harpya schrieb: Bitte mal eine Aussage, wozu ist das nötig und warum wird die Debatte nur auf Vorhäute beschränkt, ist das irgendwie ein Machotrauma oder so?
der machoichist kommt doch auch aus dir heraus - weil du meinst auf "intelektueller" ebene zu wissen was tatsächlich der richtige weg für alle sein soll und da überhaupt nicht differenzieren kannt - völlig einseitig - ein macho kennt meist auch nur eine seite, eben nur die die von sich selbst meint es wäre allgemein gültig - du machst ja letzendes nix anderes.