27-06-2012, 21:38
(27-06-2012, 21:24)petronius schrieb:(27-06-2012, 14:36)schmalhans schrieb: das Recht der Eltern auf freie Ausübung sämtlicher religiöser Riten - und seine sie noch so brutal?
davon kann ja nun nicht die rede sein. es geht schlicht und einfach um die circumcision - die z.b. in usa auch ohne religiöse gründe völlig üblich ist
ich seh das urteil als übertrieben an
Die Todesstrafe ist in den USA auch üblich oder der Besitz von Waffen. Nur weil etwas üblich ist, muss es nicht gutheißen oder richtig finden.
Ansonsten gilt: wehret den Anfängen. Keine Kreuze in öffentlichen Gebäuden, keine "Reli" in den Schulen, keine Bekleidungs- und Beschneidungsvorschriften für Menschen oder sonst irgendwelche religiösen Vorschriften - schon gar nicht für Kinder. Ist ja alles nur halb so wild? Ich habe da andere Erfahrungen, ebenso die Opfer religiöser Intoleranz. Und darum gilt für mich - keine Toleranz mit den Intoleranten.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)

