Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Christentum durch die Trinität polytheistisch?
Na dann passt das eher hierherein:

Zitat:
Zitat:Ekkard schrieb:
Gott starb für uns und unsre Sünden
indymaya schrieb:
Jesus starb durch das Gesetz und hat uns deshalb von diesem Gesetz erlöst. Weil wenn ein Gerechter durch egal welches Gesetz getötet wird ist das Gesetz ungerecht. So kann auch niemand durch dieses Gesetz gerecht werden. So starb Jesus, um den Weg zu zeigen, ohne Gesetz, ewiges Leben zu erlangen.

Eine Frage indymaya,

du als gläubiger Christ, wenn du an Gott betest, richtet sich das dann an Jesus, oder was für eine Gottesvorstellung hast du selbst?
Ich komme mit der Trinität Gottes ehrlich gesagt, überhaupt nicht klar, und wollte nachfragen.

Und du schreibst auch, dass Jesus durch das Gesetz gestorben ist und uns Menschen von diesem Gesetz erlöst hat.
Aber jetzt meine Verständnisfrage: Wie kann es sein, dass der Vater-Gott als Mensch hinabsteigen muss (Sohn-Gottes) als Jesus auch zum Gott wird, nur um uns Menschen vom Gesetz des Vater-Gottes befreien zu können?
Ich dachte, dass Gott EINS ist?? EIN Gott würde doch niemanden herunterschicken müssen, nur um sein eigenes Gesetz aufzuheben??

Wenn also Vater-Gott und Jesus-Gott nicht EINS sind, dann gibt es hier mindestens zwei Götter.
Ein anderer Christ hatte mir mal erklärt, dass man sich das wie bei einer Ehe vorstellen muss, nämlich eine Art Bündnis.
Aber wenn dem so ist, dann haben wir es mit drei Göttern in einem Bund zu tun, und nicht EINEM einzelnen Gott.
Für mich wird das langsam nicht mehr nachvollziehbar wie man dann noch von einem monotheistischen Glauben sprechen kann.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Christentum durch die Trinität polytheistisch? - von Pravoslav_Bonn - 03-10-2011, 11:27
RE: Ist das Christentum durch die Trinität polytheistisch? - von paradox - 20-06-2012, 18:34
RE: Ist das Christentum durch die Trinität polytheistisch? - von Richard Bastian - 17-09-2012, 00:06
RE: Ist das Christentum durch die Trinität polytheistisch? - von Richard Bastian - 18-09-2012, 02:57
RE: Ist das Christentum durch die Trinität polytheistisch? - von Richard Bastian - 21-09-2012, 23:14
RE: Ist das Christentum durch die Trinität polytheistisch? - von Richard Bastian - 28-09-2012, 22:56
RE: Ist das Christentum durch die Trinität polytheistisch? - von Richard Bastian - 22-09-2012, 01:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christentum und Wiedergeburt Farius 306 19033 09-09-2025, 21:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Gütergemeinschaft im Christentum heute ? Sinai 0 164 08-08-2025, 00:35
Letzter Beitrag: Sinai
  Christentum versus Karrierismus Sinai 35 3324 26-05-2025, 19:57
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste