(08-06-2012, 04:21)Abd al Masi7 schrieb: Ich nehme mal an das du selbst nicht weißt das du laut dem Islam & Sunna in das ewige Höllenfeuer eintreten wirst?
Laut Sura Maryam 19:71
Falls du Arabisch kannst, lies bitte Tafsir (erklärung) von Ibn Kathir
+http://alhamdulillah.net/modules/Quran/tafsir/db2.php?surano=19&ayano=71&tafsirname=tafsir_ibnkathir
Da wird klar gemacht das jeder Gläubiger Muslim ins Höllenfeuer kommt.
Du hast den Ayet Wahrscheinlich falsch verstanden... Die Deutung in 19:71... jeder wird an das (Feuer) ran kommen/ sehen/ erblicken... hier runter eine Drohung zu verstehen
diese Androhung lässt sich leiten aus solchen Ayets wie 2:39
(08-06-2012, 04:21)Abd al Masi7 schrieb: Ich nehme mal an das du selbst nicht weißt das du laut dem Islam & Sunna in das ewige Höllenfeuer eintreten wirst?
Laut Sura Maryam 19:71
nööö weiß Ich nicht, erzähl mal bitte wo steht das...
Ich weiß, das jeder der einigermaßen "Iman" hat, dem Feuer entrinnen wird...
(08-06-2012, 04:21)Abd al Masi7 schrieb: 2. Wo kommt Jesus im Quran vor? Glaubst du wirklich das es einen Jesus in Quran gibt? Hast du gewusst das Jesus auf Arabisch NICHT ISA ist?
Kein arabischer Christ würde jemals Jesus als ISA benennen.
Jesus auf Arabisch ist Yasou3 [[ يسوع ]] und nicht عيسى ISA .
immer wieder das aufzwingen von arabischen

Ich bin Türke... und kann kein arabisch...und es gibt 4 Haupt Koran-Übersetzungen in Türkisch.. ( Weltweit 2670 Übersetzungen in 130 Ländern..!!) die mit geringen unterschieden in Wortwahl auftreten, aber zur 99 % den gelichen Sinn haben... in unseren Übersetzungen kommt das Wort "Christ und Jude" und "Jesus" wird namentlich "Isa" genannt... NA UND...

Allah ist "RABBUL ALEMIN" ( Allah ist Gott des Universums ) und nicht von Araber...
Denk bitte an Mohammeds Abschiedsrede... !!!

solange Allahs "NAMEN" nicht verändert werden... ist mir von Verständlichkeit her die Übersetzungen in anderen Wörtern so ziemlich Egal...
(08-06-2012, 04:21)Abd al Masi7 schrieb: Da wird klar gemacht das jeder Gläubiger Muslim ins Höllenfeuer kommt.
das ist dein PERSÖNLICHES Idee, und dein Verständnis vom Koran...