05-06-2012, 19:41
Koon schrieb:ist mitsicherheit nicht meine Privatmeinung... das sind neuzeitlich nachgewiesene geschichtliche Tatsachen ...
Nicht nur behaupten, sondern belegen! Bitte!
Vielleicht zitierst Du dazu eine Belegstelle aus der seriösen islamwissenschaftlichen Literatur?
Zitat:wie kommst du eigentlich darauf, das zur Lebzeiten Mohammeds keine Haditsverfasst worden sind... ?...
Weil ich die islamwissenschaftliche Literatur einigermaßen kennen!
Zitat:…diese gibt es wohl und sind in der Anzahl ca. 500, und sind Katalogisiert unter dem Begriff " Hadith Kudsi ( oder Qutsi)"
Nochmals: Zur Zeit Mohammeds ist nichts niedergeschrieben worden, weder Koran- noch Hadithtexte. Die Texte sind mündlich weitergegeben worden.
Auch ich stelle Dir die Frage:
Kennst Du die Literatur, die Du bisweilen als Beleg für Deine Thesen anbietest? Ich erinnere an Deinen Hinweis auf Öztürk. Hättest Du seine Texte gelesen, würdest Du derlei Dinge nicht behaupten. HIER ich habe Öztürk dazu zitiert!
Was Sahih Buchari und Sahih Muslim betrifft, vertrittst Du eine Meinung, die sich mit jener der überwiegenden Zahl der sunnitischen Muslime nicht deckt.
Dass über Hadithe allerlei Unsinn transportiert wird, davon brauchst Du mich nicht überzeugen. Aber sie sind nun einmal Teil der sunnitisch-islamischen Glaubensinhalte, auch wenn Dir das persönlich zuwiderläuft.
Zitat:hier ein Paar Beispiele unter 1000 en für dich, aus dem du sehen kannst, warum Wir den sogenannten Sahih Hadits nicht annehmen :
Vorerst einmal:
Wer ist: WIR?
Es wäre an der Zeit, dass Du klarstellst, welcher Gemeinschaft Du angehörst.
MfG B.