04-06-2012, 16:41
(04-06-2012, 14:13)Bion schrieb: Vorerst herzlich willkommen in unserem Forum.
Ein Vorschlag:
Schau Dich in der Abteilung Islam um. Du wirst sicher so manches, was dort angesprochen wurde, anders beurteilen, denke ich. Teil uns Deine Sicht der Dinge mit, vielleicht entsteht daraus eine interessante Diskussion.
danke ... !
habe mir mehrere Tage bevor ich Mitglied wurde den Foren durchgelesen.... interessantes gibts es jede Menge... aber ein Politik unbeschiemiertes Islam in wissenschaftlichen Form leider nicht...
(04-06-2012, 14:18)deja-vu schrieb: Kann man Muslim sein ohne die Sharia und/oder die Hadithe als gültig zu akzeptieren?
Kann man Muslim sein und nur Teile des Korans anerkennen, z.B. nur die mekkanischen Suren?
man kann sogar ein sehrgute Moslem sein wenn man von den über 1,4 Millionen Hadithen nur ca. 500 akzeptiert... diese ca. 500 Hadithen sind zu Lebzeiten von Mohammed verfasst worden...
der Rest wurde zum Teil Jahrhundertespäter nach Herzenslust, und nach Gesellschaftlichen interessen verfasst... (Arabisierung) und hat mit dem Islam den Mohammed gelebt und gelehrt hat ...nichts zutun..
zb.... - "Muhammed hatte Potenzkraft von 30 Männern"



Scharia gibt es nicht... zu mindest Ich glaube nicht daran... und im Koran findet man kein Hintergrund zu Scharia
schau was hier im Koran steht:
2.Sure ("Bakara" auf Deutsch "die Kuh") ... Ayet 256
Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.
man müßte schon den ganzen Koran akzeptieren, und das mit Menschlichen Verstand und Zeitgerecht umformulieren... und die Gebete verrichten.
Schau was hier im Koran steht:
8.Sure ("Enfal" auf Deutsch " Die Verderblichkeit des Krieges")...Ayet 22
Die schlimmsten sind vor Allah sind die Taubstummen, die nicht begreifen und den Verstand nicht nutzen