17-02-2005, 10:57
Mandingo schrieb:Wenn du jemanden ernst nimmst, GermanHeretic,Mir auch nicht. Ich habe gesagt, es gibt diese Leute, nicht daß ich ihre Ansichten teile.
der dir etwas "über die ABSOLUTE, göttlich offenbarte Wahrheit
und eine naturgemäße, von Gott initiierte ABSOLUTE Moral erzählen" will,
dann ist das deine Sache,
mir könnte das nicht passieren.
Zitat:Du wirst auch keinen kritischen Christen heute finden,Ich hab das Zauberwort unterstrichen. Kritische Menschen gibt es leider nicht viele.
Zitat:Kriterium ist dabeiKeine Sorge, hab ich (siehe nochmals oben, den Unterschied zw. Erwähnen einer Ansicht und Teilen derselben).
die von Gott als höchstes Gebot angesetzte Nächstenliebe.
Genau die ist auch in der Frage der Homosexualität das Kriterium.
Einfach einer Autorität gehorchen ist etwas für unreife Kinder oder Sklaven,
aber nicht für freie Kinder Gottes.
Ich dachte immer, du hättest das verstanden.
In dem Thread geht es um die Rolle der Homosexualität in Religionen, plural, nicht nur in Deiner eigenen persönlichen Religion (gegen die ich im übrigen nichts einzuwenden habe, da Du sie offenbar nicht anderen aufoktroyieren willst). Wer aber seine Religion sola scriptura auf die Bibel stützt, wie das viele Protestanten tun (inkl yentl würde ich sagen), kann Homosexualität nicht gutheißen. Und wer seine Religion auf kirchliche Authorität baut (Katholiken), die für den Laien die Bibel dank göttlicher Bevorzugung (Apostol. Sukzession) interpretieren darf, auch nicht, wenn die Authorität das sagt.