08-05-2012, 14:57
(08-05-2012, 14:31)schmalhans schrieb: Also, wenn du selber schon nicht mehr weisst, worum es geht ... Aber dir kann geholfen werden (ich bin ja altruistisch![]()
Hier deine Aussage: "die Inhalte der Offenbarung spielen sich gerade ab. Allerdings glaube ich nicht, dass der Mensch dazu in der Lage ist, die Probleme zu beseitigen. Im übrigen dreht es sich in der Offenbarung im wesentlichen um die glaubensbedingten Katastrophen."
Schmalhans? was ist das ? >>>>> altruistisch<<<<
Danke
Zitat : die Inhalte der Offenbarung spielen sich gerade ab.
Das seh ich auch so. Wobei mir der Gedanke, ich glaube Ekkard hat es so ausgedrückt, dass Johannes alles in einer Art Groll und Abgesondertheit, bezogen auf die ungerechte Römerherrschaft, ebenfalls gut gefällt.
Schließt aber das Eine, nicht das Andere aus. Soweit ich aus der tiefgründigen Entsprechungssprache entnehmen kann, hatt alles was sich begibt und wir sehen, spüren und hören können, eine dreifache Einwirkung auf unser allg. menschliches Leben.
Solche Schauungen, aber auch Naturereignisse die wir tagtäglich sehen können, haben zuersteinmal einen Bezug auf das natürlich seelische.
Das wäre meines Erachtens diese Römerkiste da.
Dann kommt die Entsprechung aus derselben Begebenheit die den Bereich des geistig seelischen tangiert.
Zuguterletzt wird auch noch das rein Geistige berührt, hat also eine Bedeutung.
Somit ist z.B. die O.d.J. keine zeitlich begrenzte Schauung die die Römer betrifft. Stimmt, ( sowohl als auch,) ...." sie spielen sich gerade ab "!
Zitat: " Allerdings glaube ich nicht, dass der Mensch dazu in der Lage ist, die Probleme zu beseitigen. "
DAS sehe ich vollkommen anders.
Gruß
plusmehr

