(07-05-2012, 12:50)AlTheKingBundy schrieb: Du liest anscheinend meine Beiträge nicht richtig oder verstehst sie nicht. Ich schrieb, wenn niemand einen Nachteil erleidet
das kompliment geb ich doch glatt zurück - du liest auch nicht richtig oder willst dich nicht darauf einlassen, was ich sage. denn daß "niemand missbraucht wird oder fremde einen Nachteil erleiden" ist ein hehrer theoretischer anspruch, der in der praxis nicht zu erfüllen ist. du kannst grundsätzlich nie auschließen, daß ein ergebnis der grundlagenforschung nicht auch mal für jemanden nachteilig in anwendung gebracht wird, ja es wird immer so sein, daß vorteile nur durch gleichzeitige nachteile erkauft werden können
hier abzuwägen und sich entsprechende regeln zu geben, das ist die kunst - nicht, sich als beseermensch auf ein podest zu stellen und zu erklären, daß m,an selber ja nie etwas böses tue und im zweifelsfall immer die anderen die schuld hätten
du kannst keinen garten umgraben, ohne dir die hände schmutzig zu machen
(07-05-2012, 12:50)AlTheKingBundy schrieb: Ich will mal Einstein sprechen lassen: Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
dann hat es nie "große Entdeckungen und Fortschritte" gegeben und wird es das auch nie
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)