14-02-2005, 23:32
Zitat:Die Aussage ist eine Nullausage. Du kannst nicht einfach den Begriff Religion anders definieren als der Rest der Welt und dann aufgrund Deiner nicht allgemein akzeptierten Definition behaupten, Du hängst keiner Religion an. Die Aussage lautete korrekt "Das kennen die Nicht-Christentümer nicht." Was niemand bestreitet, daß nicht-christliche Religionen nicht aus christlichen Glaubensgrundsätzen bestehen.:lol: Also darüber will ich nicht streiten,-von mir aus nenn es Religion.
Tatsache ist aber das die Kernaussage der Bibel allen anderen Religionen wiederspricht,auch wenn es sonst durchaus Parallelen gibt,unbestritten.
Zitat:Doch doch, Du hast Dich schon klar ausgedrückt und ich habe Dich durchaus verstanden, ich akzeptiere es nur nicht.Ich habe nicht gesagt das das Sündenerkenntnis die einzige Bedingung ist,sondern es ist der erste bedeutende Schritt in die richtige Richtung und von bedingugnsloser Liebe hab ich nichts gesagt,steht auch nirgendwo in der Bibel,wie kommst du darauf?
Der christliche Glaube diktiert seine Bedingungen zum Seelenheil genauso wie alle anderen Religionen auch. Selbst wenn "Sündenerkenntnis" die einzige Bedingung wäre, als Notwendigkeit zur Erlösung führt sie die bedingungslose Liebe Deines Gottes ad absurdum.
Und GermanHeretic ob du etwas akzeptierst oder nicht,sagt doch nichts darüber ob etwas wahr ist oder falsch,stimmts?
Lieben Gruß
yentl