22-04-2012, 11:40
(19-04-2012, 08:53)Regenbogen schrieb: Deswegen ist die Vertretung des Petrus durch Evangelien zu verwirklichen, nicht durch Lehre des Paulus.Ich glaube nicht, daß die Vertretung des Petrus durch die Evangelien verwirklicht werden soll, sondern die Verkündigung des Evangeliums auf der ganzen Erde. Wenn Paulus, zeitlich bedingt, seine eigenen Gedanken mitschreibt bleibt es dennoch die Lehre Jesu die er verkündet. Was die Schlüssel des Petrus betrifft, glaube ich, daß er es war der den Heiden die Türe zum Himmelreich geöffnet hat, indem er als erster einen Nichtjuden in Jerusalem taufte und jetzt die Türe offen ist für alle Menschen. Jetzt braucht der einzelne Mensch nur noch zu "sammeln", sei es Paulus oder alle anderen die die Lehre Jesu verkünden. Selbst wenn der eine Christ "so" glaubt und der Andere "so", ist jeder Mensch, der Jesus bezeugt "für ihn". So sagt Jesus: " Denn wer nicht gegen uns ist, ist für uns" (Mk. 9,40)
Ich kenne keine Gemeinde die Evangelium folgt. Das heißt, ich kenne keine Kirche nach Jesus (nach Petrus).
So ist die wahre Kirche Jesu Christi, die gesammte Gemeinschaft derer, die glauben, das Jesus der Messias ist und tun was er sagt.