(20-03-2012, 15:44)indymaya schrieb: 2. Mose 20,1 . Da redete Gott all diese Worte und sprach:
"Du sollst nicht töten!" Wenn nun in anderen Büchern, z.B. Deinen zitierten, etwas anderes steht, ist es wie Jesus gesagt hat:"Warum übertretet auch ihr das Gebot Gottes eurer Überlieferung willen?"
(Mt. 15.3) Also ist Gottes Gebot höher als die menschliche Überlieferung.
sag mal, schreib ich chinesisch?
kennst du deine bibel nicht?
die anweisung zum massaker ist deines gottes gebot!
(20-03-2012, 15:44)indymaya schrieb: Japan (z.B.) ist komplett durch ein gut funktionierendes Frühwarnsystem "erdbebenüberwacht"
bitte, bitte, bitte, indy - melde dich nicht dauernd zu dingen zu wort, von denen du ganz offensichtlich keine ahnung hast, sodaß du dich nur blamierst
andernfalls erklär mir doch mal, wie ein frühwarnsystem für erdbeben funktionieren soll
(20-03-2012, 15:44)indymaya schrieb: Vulkane können und werden mit 5 verschiedenen Methoden überwacht
selbstverständlich
aber das ermöglicht keine vorhersage, und die wäre für ein frühwarnsystem unabdingbar
(20-03-2012, 15:44)indymaya schrieb: Der ganze Pazifikraum ist seit 2004 "szunamiüberwacht"
erstens heißen diese monsterwellen "tsunami", zweitens hast du ja beim letzten beben in japan gesehen, was da an "frühwarnung" möglich ist, und drittens gibts das eben nicht "schon lange" - wie du ja selber sagst
(20-03-2012, 15:44)indymaya schrieb: Und für Deine "Unwetter" gibt es im Zweifelsfall sogar noch die Bauernregeln. Obwohl die Satelitenbeobachtung samt Messdaten genauer sind
o heilige einfalt!
bauernregeln als frühwarnsystem zur verhinderung von katastrophen...
entweder du verarschst mich grade oder du hast das mit den geistig armen zu wörtlich genommen
(12-03-2012, 12:31)indymaya schrieb: Vom Schwachsinn abgesehen, den Mörder zu nennen der das Leben gibt, war der 1. bibliche Totschläger ein Mensch.
lenk nicht ab, es geht um die von deinem gott lt. bibel begangenen und befohlenen morde
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)