07-03-2012, 14:37
(29-02-2012, 10:09)d.n. schrieb:(28-02-2012, 14:23)Bella schrieb: MR sind nunmal ein Absolutum. Das hat weder NUR was mit dir, noch NUR was mit mir zu tun.
Wenn die Nazis nach allem Argumentieren dabei bleiben, dass Juden und Migranten Rechte entzogen werden müssen, was machst du dann?
Wenn dann evtl. die Nazis sogar mit absoluter Mehrheit gewählt werden und die Regierung stellen, was machst du dann?
Ich vermisse einen klaren Beweis für erstere Aussage,..
Du lebst im Beweis. Redefreiheit, Meinungsfreiheit, Teilhabe an der Regierung und an der Formung der Gesellschaft. Ohne Grundfreiheiten besteht immer die Gefahr, dass auch DU diese Freiheiten irgendwann nicht mehr hast.
Zitat:und was das zweite betrifft:
Vorangestellt sei, dass ich keineswegs die meinung dieser personengruppe teile,
..ABER:
Wenn diese Personen bei ihrer Meinung bleiben, so ist es eben deren Recht,..so etwas nennt man Meinungsfreiheit,..ebenso ein Menschenrecht
Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht, aber...
Grundgesetz, Artikel 9
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.
(2) Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.
...und Artikel 18
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen
Und UN-Charta der MR:
Artikel 30
Keine Bestimmung dieser Erklärung darf dahin ausgelegt werden, daß sie für einen Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht begründet, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung zu begehen, welche die Beseitigung der in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten zum Ziel hat.
Zitat:
SOLLTE eine nationalsozialistische Partei nach demokratischen Grundsätzen und mit demokratischen Mitteln an die Macht kommen, so kannst du nur mit demokratischen Mitteln dagegen vorgehen, oder auswandern,..
Nein, eben nicht. Ich habe das Recht zum Widerstand, wenn nicht sogar die Pflicht. Zunächst einmal immer und überrragend verbal, aber dann auch in Form von Sabbotage.