01-03-2012, 15:13
(01-03-2012, 12:03)petronius schrieb:(01-03-2012, 01:39)paradox schrieb: wenn ich als mensch bemerke, dass ich hände, füße, augen, ohren, herz, hirn usw. habe, -> soll ich also annehmen, dass diese dinge ohne sinn so sind, also ohne zweck so entstanden sind?
neinnnnn!!!!!
natürlich erfüllen sie einen zweck - aber nicht, weil sich irgendein "gott" am biologischedn reißbrett das so überlegt hat. bei anderen tieren erfüllen anders geartete organe diesen zweck...
natürlich erfüllen diese organe auch bei tieren einen zweck, weil alles im leben einen zweck hat!!!
Zitat:(01-03-2012, 01:39)paradox schrieb: du meinst, ich kann diese beweise nicht in dem Verfahren vorbringen?
du hast doch gar keine beweise
wieso denn nicht? ich kann annahmen vorbringen, behauptungen aufstellen etc. behaupten, damals wären die umstände so gewesen, dass etwas passiert sein soll usw.
Zitat:(01-03-2012, 01:39)paradox schrieb: gut, "mein" problem ist, dass ich einerseits keine naturwissenschaftlichen insiderkenntnisse habe, daher suche ich bei antworten nach anderen erklärungen
weil du keine ahnung hast, gehst du also von vornherein mal davon aus, daß wir dich anlügen...
klingt schon paranoid, wenn du mich fragst
na klar.
das letzte mal, das mir jemand versucht hat die et zu erklären, war das eine durchaus vertrauenswürdige und intelligente person. auch diese person sagte mir, dass die mutationen nicht zielgerichtet seien. zusätzlich aber soll die evolution nur in eine gewisse richtung ablaufen, also ein lebewesen kann sich nicht in eine einfachere form hin entwickeln, sondern nur in eine komplexere form usw.
wenn dem so ist, würde das ja bedeuten, dass mutation doch in eine gewisse richtung läuft?
aber vermutlich verstehe ich das wieder falsch.
sorry, ich bin einfach im laufe der zeit mißtrauischer geworden, weil mir viele erklärungen diesbzgl. widersprüchlich bzw. nicht nachvollziehbar erscheinen.
(ja, ich weiß petronius, daran bin sicher wieder ich schuld, ich gläubischer kann sowas nischt verstehen)