22-02-2012, 08:39
(21-02-2012, 23:25)paradox schrieb: Auf der Ebene der Daten und Fakten habe ich einfach ein Problem damit zu glauben, es sei alles bereits nachgewiesen
das behauptet niemand
(21-02-2012, 23:25)paradox schrieb: bzw. der Eindruck vermittelt wird, es sei dieses und jenes erwiesen - zumindest habe ich oft diesen Eindruck wenn ich wissenschaftliche Blätter lese
was daran liegt, daß dort hauptsächlich über belege, z.b. experimentellen nachweis von irgendetwas, berichtet wird und weniger oft über neue hypothesen
(21-02-2012, 23:25)paradox schrieb: Es gibt Lücken, über die man offenbar nicht (gerne) spricht, aber dennoch kein Problem darin sieht
das ist falsch und ich frage mich, wie du zu dieser einschätzung kommen willst. gerade über die "lücken" wird ausführlichst und gern gesprochen - stellen sie doch das forschungsgebiet dar
(21-02-2012, 23:25)paradox schrieb: Ich habe mich persönlich und kritisch mit Ärzten und Biologen unterhalten bezüglich dieses Themas. Da hatte ich mehr den Eindruck, dass es sich mehr um Annahmen handelt
wobei?
und gehe ich recht damit, daß du alles als bloße "Annahme" abqualifizierst, wofür du nichts als "nachweis" anerkennst?
noch mal die frage:
was wärst du denn überhaupt bereit, als nachweis anzuerkennen?
die herausbildung neuer spezies wirst du freilich nicht live beobachten können...
(21-02-2012, 23:25)paradox schrieb: Mikroevolution ist gut erforscht und insofern auch nicht problematisch.
Für mich sind Makroevolution und vor allem die Grundannahme der Evolution bzgl. des angeblich von selbst entstehenden Lebens kritisch.
und warum jetzt?
begründe doch zur abwechslung mal, was du behauptest
"Makroevolution" ist nichts anderes als über lange zeiträume anhaltende "Mikroevolution", weshalb ja auch die fachleute nur von "evolution" sprechen (die willkürliche und absurde trennung in "mikro" und "makro" ist eine pseudowissenschaftliche erfindung der kreationisten, wie auch "id" oder "irreduzible komplexität")
die entstehung des lebens ist weider ein anderes paar schuh
das ist einfach das riesenproblem, das ich mit dir habe: du willst überall mit klugscheißern, aber schmeißt andauernd zusammen und durcheinander, was nichts miteinander zu tun hat - was eben beweist, daß du keine ahnung bzw. nichts verstanden hast
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)