22-01-2012, 15:57
(22-01-2012, 15:46)petronius schrieb:(22-01-2012, 15:22)Gundi schrieb: Petronius, du behauptest Abtreibungsverbote würden quantitativ mehr Menschn das Leben kosten. Für eine solche Rechnung ist es sehr wohl notwendig zu klären ob Ungeborene mit unter diesen Begriff fallen
aber das ist doch ganz eindeutig!
trotz verbot wird nicht weniger abgetrieben (die anzahl der "getöteten ungeborenen" sionkt nicht), aber mehr frauen verrecken auf dn küchentischen der engelmacherinnen!
Er will es nicht verstehen...
Eine solche Aussage (über die Anzahl ungeborener) kann man durch einen globalen Ländervergleich nicht treffen, weil in allen Ländern andere Vorraussetzungen vorhanden sind.
Was ist daran so schwer?
(22-01-2012, 15:46)petronius schrieb:(22-01-2012, 15:22)Gundi schrieb: Des weiteren ist es nun mal problematisch eine allgemeine Aussage wie "Abtreibungsverbote verhindern Abtreibungen nicht"
anhand von Studien zu belegen in denen Entwicklungsländern unseren Industreinationen gegenüber gestellt werden
und woraus schließt du, daß dem so ist?
daß nicht z.b. polen und irland d und österreich gegenüber gestellt werden?
Tja, da der Link ja nicht so viel hergibt orientiere ich mich an der Wortwahl, wo nun mal von "entwickelten Ländern" die Rede ist, welchen "Länder mit strengen Gesetzen" gegenüber gestellt wurden.
Der Begriff "entwickelte Länder" hat nun einmal einen soziopoloitischen Inhalt.
Desweiteren brauche ich mir nur die Weltkarte anzusehen und erkenne, dass Abtreibungsverbote wesentlich häufiger in dritte Welt Ländern anzutreffen sind.
(22-01-2012, 15:46)petronius schrieb:(22-01-2012, 15:22)Gundi schrieb: Genauso würde der Rückgang von Abtreibungen eventuell auch in Deutschland voranschreiten, wenn es hier ein solches Verbot gäbe
kannst du nicht lesen?
wieso spekulierst du hier wüst herum, wenn in der studie eindeutig das gegenteil steht?
Sorry, dass ich nicht mit einem solchen Urvertrauen gegenüber Studien gesegnet bin wie du.
Du denkst die Abtreibungsrate würde in Deutschland wieder zunehmen, wenn es ein Verbot gegen würde? Und das das Sinken der Abbruchrate ein Verdienst des nicht vorhandenen Verbots ist?
Hier greifen doch wohl andere Fakten wesentlich stärker.