15-01-2012, 17:26
(15-01-2012, 16:22)Gerhard schrieb: Für eine Strafverfolgung dürfte ein aktiver Bundespräsident immun sein oder irre ich mich da?
glaub ich jetzt nicht - und immunität schützt afaiknicht vor ermittlungen, kann außerdem aufgehoben werden
(15-01-2012, 16:22)Gerhard schrieb: Aber wie kann ein Mensch, bei dem so viele rechtliche Bedenken im Raum stehen und der sich jetzt nur noch durch seine Anwälte vertreten läßt und selbst die vor kurzem versprochene Transparens nicht gewährt noch unser Land repräsentieren?
so, wie er es nun mal tut
(15-01-2012, 16:22)Gerhard schrieb: Er ist doch nur noch mit seiner Selbstverteidigung beschäftigt und nimmt die Pflichttermine des Bundespräsidenten wahr
zu mehr als letzterem ist er ja auch gar nicht vorgesehen. stichworte "grüßaugust" und "staatsnotar"
(15-01-2012, 16:22)Gerhard schrieb: Wenn nichts da wäre, was zu beanstanden wäre, könnten auch unsere Medien nichts aufdecken
na, was ist denn schon groß "aufgedeckt" worden?
daß er sich von den reichen und schönen hofieren läßt?
big deal...
das interesse eines bestimmten mediums hier ist sicher nicht die verteidigung von anstand und moral. und ich zumindest bin nicht bereit, nun hrn. diekmann den heiligenschein des rächers der bundesrepublikanischen moralisch enterbten umzuhängen
(15-01-2012, 16:22)Gerhard schrieb: Man sagt zwar, wo Licht ist, da ist auch Schatten, aber wenn nur noch Schatten zu sehen ist...
übertreibst du da nicht ein wenig?
es gibt - völlig zu recht und legitimer weise - einiges am bundeswulff auszusetzen. aber da fallen mir noch einige ein, die wesentlich mehr dreck am stecken bzw. butter auf dem kopf haben, und kein mensch regt sich genauso groß drüber auf - auch nicht blöd, spiegel und focus
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)