10-01-2012, 20:59
Ja, da hast du Recht, es gibt wirklich viele unterschiedliche Satanisten. Ich persönlich würde mich als traditionellen bezeichnen. Als Thelemitin halte ich mich an die Schriften Crowleys. Es gibt keinen Gott ausser dem Menschen, welcher drei Gottheiten darstellt: Nuit, Hadit und Ra Hoor Khuit. Über diese komplexe Weisheit hinaus bete ich den Teufel nicht als Widersacher Gottes an, das ist ein nicht seltenes Missverständnis des Satanismus. Ich bete ihn als den Herrscher des Königreiches der Schatten an, Herrscher über alle Dämonen der neun Höllenpforten.
Nein, Satanismus ist NICHT vom Christentum abhängig, hat nichts damit zu tun und ist auch keine direkte Gegenansicht.
Und Luzifer ist auch nicht der gefallene Engel, wie es in der Bibel, besonders im 4.-7. Buch Moses beschrieben wird.
LG, Lisa
Nein, Satanismus ist NICHT vom Christentum abhängig, hat nichts damit zu tun und ist auch keine direkte Gegenansicht.
Und Luzifer ist auch nicht der gefallene Engel, wie es in der Bibel, besonders im 4.-7. Buch Moses beschrieben wird.
LG, Lisa
>>Soll ein Gott in einem Hunde leben? Nein! Nur die höchsten gehören zu uns.<< AL II, 19