05-01-2012, 12:29
Das empfinde ich ähnlich. Dass Herr Wulff in der Redaktion angerufen und Druck ausüben wollte - und tat -, schadet dem Amt, welches durch ihn Schaden nimmt und nicht umgekehrt! Herr Wulff begab sich nach meinem Dafürhalten in eine Opfermimikri, die den eigenen Anteil am Tun, also die Verantwortung, weit von sich schiebt. Von Größe zeugt das nicht. Das Amt verlangt nach Persönlichkeiten, die souverän mit derartigen Situationen umgehen können. Herr Wulff ist ein erfahrener Politiker, von dem erwartet werden kann, mit den Medien (Presse, Funk und Fernsehen) professionellen Umgang zu pflegen.
Politische Ämter wurden und werden von den jeweiligen Politikern beschädigt. Ich bin heilfroh, dass wir eine freie Presse haben - hoffentlich täusche ich mich nicht -, ohne die eine Demokratie immer in Gefahr ist, untergraben zu werden.
Politische Ämter wurden und werden von den jeweiligen Politikern beschädigt. Ich bin heilfroh, dass wir eine freie Presse haben - hoffentlich täusche ich mich nicht -, ohne die eine Demokratie immer in Gefahr ist, untergraben zu werden.