03-01-2012, 21:21
(03-01-2012, 13:53)Theodora schrieb: Mit den Argumenten und Kommentaren von putchi kann ich sehr viel anfangen. Die mathematischen Beispiele sind korrekt, die Antworten auf gestellten Frage sind logisch durchdacht und beantwortet worden
sagen wir mal so: das sehen nicht alle so, und haben ihre sicht auch begründet
nimm doch mal (für den anfang) nur eines seiner logisch-mathematischen kunstwerke konkret zum beispiel und erkläre, worin folgerichtigkeit (logik) und ggf. der mathematische anspruch deiner ansicht nach gerechtfertigt sind
(03-01-2012, 13:53)Theodora schrieb: Ich habe mir die letzten vier Seiten auszugsweise nochmals durchgelesen und finde nur Gutes von putchi. Er/sie antwortet auf fast heitere, kluge Art und Weise und belässt Raum für eigenes Nachdenken. Undogmatisch
da sieht man doch wieder mal, wie die botschaft beim empfänger entsteht und nicht beim sender (ich spreche ausdrücklich auch von mir selbst)
(03-01-2012, 13:53)Theodora schrieb: Anhand von Zahlenbeispielen - sei es auch spielerisch - kann eine These, ein Gedanke veranschaulicht werden
was allerdings imho hier nicht gelungen ist
(03-01-2012, 13:53)Theodora schrieb: Und so ganz nebenbei: Der Thread (Text) beginnt mit Unterstellungen, Mutmaßungen, ohne dabei auf Logik, auf Beweisbarkeit zu bauen
warum auch?
er beschreibt die realität. wie es nun mal ist, auch wenns jeder logik hohn spricht. der beweis für diese zusammengefaßte darstellung liegt in den ihr zugrundeliegenden auslassungen der kreationisten hier im forum
(03-01-2012, 13:53)Theodora schrieb: Ist das wissenschaftlich, logisch?
hat das denn irgend jemand (für sich) in anspruch genommen?
(03-01-2012, 13:53)Theodora schrieb: Nee, es ist ein "perpetuum mobile". Jemals schon Winde abgelassen, ohne vorher etwas gegessen zu haben?
das mußt du mir jetzt erst mal erklären (und angesprochen fühle ich mich, weil ich diesen thread eröffnet habe, wenn auch mit bezug auf ekkard)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)