Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kreationistische Glaubensaussage zur Entstehung des Lebens
(02-01-2012, 21:32)putchi schrieb: Alle uns bekanten erscheinungsformen der materie, sind einem bestimmten mathematischen bauplan und einer Ordnung unterworfen. lies was
Dr. Peter Plichta darüber geschrieben hat.Icon_lolIcon_lol
er hat den mathematischen bauplan der materie entdeckt und entschlüsselt, wie kannst du mir beweisen, daß er falsch liegt??

ich habe noch nie von einem hrn. plichta gehört und weiß daher auch nicht, was er geschrieben haben soll

dein namedropping trägt also (wieder mal) absolut nichts zur sache bei

und niemand bestreitet, daß materie sich mit den mitteln der mathematik beschreiben läßt - was glaubst du denn eigentlich, was physik ist? nur über "gott" oder einen "schöpfer" sagt das gar nichts

ich sags noch mal:

du magst als privatmeinung davon überzeugt sein, daß es einen "schöpfergott" gibt - das sei dir ebenso unbenommen wie anderen ihr glaube an die zahnfee. es gibt dir aber nicht das recht, anderen, die deine meinung nicht teilen, ein

"wer seinen schöpfer leugnet, der leugnet 1+1=2"

entgegenzuhalten - also alle, die deinen seltsamen glauben (seltsam vor allem in seiner herleitung - als geschmacksurteil steht er dir, wie gesagt, natürlich zu) nicht teilen, als lügner und/oder der simpelsten arithmetik nicht mächtige zu beleidigen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: kreationistische Glaubensaussage zur Entstehung des Lebens - von petronius - 03-01-2012, 09:36
Teilthema: Evolution - von Ekkard - 31-01-2012, 13:09
RE: Teilthema: Evolution - von paradox - 01-02-2012, 03:21
RE: Teilthema: Evolution - von Ekkard - 01-02-2012, 15:13
Teilthema: Die Frage nach Gott - von Ekkard - 31-01-2012, 13:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spirituelles Leben // Grundfragen des Lebens Hase 21 24900 03-02-2017, 08:19
Letzter Beitrag: Adamea
  Entstehung und Veränderung von Nahrungstabus Harpya 37 50120 08-01-2014, 22:32
Letzter Beitrag: Harpya
  kreationistische theorie der entstehung der arten petronius 210 387144 19-11-2011, 00:24
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste