28-11-2011, 23:18
(28-11-2011, 09:14)carey_1349 schrieb: Nönö, mit Widersprüche beziehe ich mich nicht auf eine Wortklauberein, sondern auf WIDERSPRÜCHE!Bitte nenne was du meinst, keine links....
Guckst du und schlagst du nach: *http://www.bibelzitate.de/wsidb.html
Zitat:Was mir zu brutal ist? ==>Ja klar, was hast du denn gedacht....
Deuteronomium, eine super Knigge für Kriegsführung.
Numeri, zum Thema Gleichberechtigung gegenüber Frauen:
Wie handhabt ihr Fundis das eigentlich? Ignoriert ihr das AT und sitzt mit dem Zensurstift da, streicht alles, was nicht passt und sagt dann: Ja, aber sonst is die Bibel eigentlich voll ok, wenn man die ganzen Morde, Kinderschändungen und Kriege weglässt!

Das AT ist ziemlich blutig, keine Frage.....ich hatte aber noch keine gelegenheit Gott zu fragen, warum er es hat so schreiben lassen...Über die Gründe warum Gott einige mit dem Tod bestraft hat, die kannst du herausfinden.
Zitat:Und JA: Ich hab die Bibel gelesen und NEIN an Weltverständnis lässt sich darin nichts rauslesen, was irgendwie von Bedeutung wäre.Dann hast du sie leider vielleicht nicht ganz verstanden...ist auch manchmal schwierig, gebe ich zu (also auch für mich, soll nicht abwertend klingen)
Zitat:Wenn euer Gott so intelligent (achja, allwissend) und gütig ist, wird er wohl drüber hinwegsehen,Wir werden sehen, ich hoffe es für dich....
Zitat:sonst sag ich nur: Pech gehabt!Das sagen die heutigen Raucher auch, wenn man Ihnen von den KOnsequenzen des Rauchens erzählt, wenn es aber dann so weit ist, heulen sie wie die Kinder!