Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kreationistische Glaubensaussage zur Entstehung des Lebens
@Gio:
Nönö, mit Widersprüche beziehe ich mich nicht auf eine Wortklauberein, sondern auf WIDERSPRÜCHE!
Guckst du und schlagst du nach: *http://www.bibelzitate.de/wsidb.html

Was mir zu brutal ist? ==>

Deuteronomium, eine super Knigge für Kriegsführung.
Numeri, zum Thema Gleichberechtigung gegenüber Frauen:

und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? «Numeri 31.15»
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; «Numeri 31.17»

Markus zum Thema Apostasie:
Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall3) verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals geängt und er ins Meer geworfen würde. Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht. «Markus 9.42-9.43»

Echt tolle Moral, was euer Heftchen da verbreitet!
Wenn du willst, schick ich dir noch ein paar Auszüge.
Wie handhabt ihr Fundis das eigentlich? Ignoriert ihr das AT und sitzt mit dem Zensurstift da, streicht alles, was nicht passt und sagt dann: Ja, aber sonst is die Bibel eigentlich voll ok, wenn man die ganzen Morde, Kinderschändungen und Kriege weglässt!

Da kommt mir echt das Grauen...

Und JA: Ich hab die Bibel gelesen und NEIN an Weltverständnis lässt sich darin nichts rauslesen, was irgendwie von Bedeutung wäre.
Wie stehst du zu dem unmenschlichen und bestialischen Teilen der Bibel und zu denen, die sich einfach NUR widersprechen?

Tja, wers glaubt... Sleepy2
Wenn euer Gott so intelligent (achja, allwissend) und gütig ist, wird er wohl drüber hinwegsehen, sonst sag ich nur: Pech gehabt! Eusa_boohoo

Grüße

Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen. - Richard Dawkins

Nachrichten in diesem Thema
RE: kreationistische Glaubensaussage zur Entstehung des Lebens - von carey_1349 - 28-11-2011, 09:14
Teilthema: Evolution - von Ekkard - 31-01-2012, 13:09
RE: Teilthema: Evolution - von paradox - 01-02-2012, 03:21
RE: Teilthema: Evolution - von Ekkard - 01-02-2012, 15:13
Teilthema: Die Frage nach Gott - von Ekkard - 31-01-2012, 13:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spirituelles Leben // Grundfragen des Lebens Hase 21 25521 03-02-2017, 08:19
Letzter Beitrag: Adamea
  Entstehung und Veränderung von Nahrungstabus Harpya 37 51037 08-01-2014, 22:32
Letzter Beitrag: Harpya
  kreationistische theorie der entstehung der arten petronius 210 391588 19-11-2011, 00:24
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste