24-11-2011, 13:37
(24-11-2011, 12:28)Ekkard schrieb: Ein Dino ist dann einfach eine Echse wie Eidechse, Kaiman, Krokodil, Blindschleiche, ...Vielleicht....die Bibel sagt nichts darüber...
So sind dann Hunde, Wölfe, Schakale usw. einfach die "Grundart" Hund.
(24-11-2011, 12:28)Ekkard schrieb: Aber mich interessiert mehr, warum man ein detaillierteres Schema so, wie du es tust, "in die Zange nimmt". Der Beweggrund dazu ist mir völlig unklar.
Ich bin überzeugt das die Bibel Gottes Wort ist.
Denn es ist nicht irgendein Buch, sondern DAS BUCH DER BÜCHER.
Dieses Buch sagt das Gott der Schöpfer von allem ist. Ob nun Gott den Hund und den Wolf erschaffen hat oder nur den Hund mit der genetischen Eigenschaft sich zu verändern, ist für mich zweitranging oder gar irrelevant.
Was mich an der ET, oder nenne es wie du willst, stört, ist das sie den Menschen von Gott entfernt. Laut der Bibel wissen wir das es jemanden gibt der ums verrecken alles daran setzt den Menschen von Gott zu entfernen. Alle Mittel sind ihm recht. Für die gläubigen hat er soviel Irrwege erfunden, damit der Mensch ja nicht den richtigen Weg findet.
Er bedient sich des schwachen Fleisches und hat eine Welt erschaffen die genau diese schwächen ausnützt.
Die ET, oder nenne es wie du willst, hat eine Generation heranwachsen lassen die Gottlos ist. Und genau diese Gottlosigkeit hat die Welt zu dem gemacht was sie ist. Egoistisch und Morallos.
"Du kannst tun und lassen was du willst, den es gibt keinen Gott der dich bestrafen könnte".