24-11-2011, 12:19
(24-11-2011, 08:33)carey_1349 schrieb: Glaubst du auch, dass "Gott" sämtliche Hundrassen, Kohlsorten und Sonnenblumen in Form, Größe und Rasse erschaffen hat?
Wenn du dir die Urform einer dieser Komponenten ansiehst und mit jetzigen Außwüchsen vergleichst, sind auch mehrere neue Arten dabei.
Und diese sind NACHWEISLICH nicht von Gott erschaffen worden, sondern durch Züchtung des Menschen, Domestizierung, Umwelteinflüsse und künstliche oder natürliche Selektion und Kreuzungen.
Nimm den Hund, er wurde vom Menschen so gezüchtet (und Domestizierung), dass es jetzt die unterschiedlichsten Formen und Variationen in (fast) allen Farben und Größen gibt, von Chihuahua bis zur Deutschen Dogge.
Die Bibel spricht davon das Gott jedes Tier nach seiner Art geschaffen hat.Weil wir gerade vom Hund reden, es steht zwar nichts darüber, aber es liegt nahe das Gott den Hund erschaffen hat als Grundart. Er hat ihm, wie jedem anderen Organismus, wohl die eigenschaft mitgegeben sich anzupassen,genetische Variation, deswegen die vielfalt an Hunden.
Aber diese Variation hat ihre Grenzen....
Du kannst gezielt versuchen einen Hund zu manipulieren, kreuzen oder was auch immer, um eine neue Art zu kreiren z.B den "Schweinehund"...du wirst es nicht hinkriegen...geschweige denn das dass durch ZUfall von alleine passieren soll!!
Wie gesagt HUND BLEIBT HUND egal ob Dogge oder Dackel....

