Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was versteht Ihr denn bitte unter Sünde und wie sieht das im Alltag aus?
(16-11-2011, 22:04)petronius schrieb: wow
der mensch hat es also in der hand, gottes schöpfung mal grad so über den haufen zu werfen?
ich staune
???...was redest du?
Wenn der Mensch sich nach den Regeln Gottes verhält, spiegelt er Gott wider. Wenn er aber darauf pfeifft und sich nicht an die Regeln Gottes hält, spiegelt er den Teufel wider.

(16-11-2011, 01:49)gio schrieb: Der Mensch hat sich moralisch von Gott distanziert....

er hat sich nur des freien willens bedient, mit dem ihn gott doch angeblich als sein ebenbild ausgestattet hat

darf er ja auch, aber wenn er den freien willen missbraucht um Regeln zu missachten, brauch er sich nicht wurden wenns Ärger gibt!

(16-11-2011, 22:04)petronius schrieb: jetzt mal ehrlich:

"du hast den freien willen, aber wehe, du wendest ihn auch an - dann bestrafe ich dich und alle deine nachkommen"

das klingt wie "du bist nicht mein sklave, aber wenn du, anstatt für lau für mich zu schuften, abhaust, werde ich dich in ketten legen"

ist das der "gott", auf den du stehst?

ich kann auf so einen typen verzichten
Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich?
Überall gibt es Regeln mit Androhung von Strafen bei missachtung!!
Fühlst du dich deswegen bedroht oder eingeängt in deinem freien Willen??
Falls ja, setzt dich alleine in das nächste Raumschiff und schiess dich auf den Mond, da kannst du gewiss tun und lassen was du willst, ohne Regeln ohne Androhung ganz nach deinem freien Willen!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was versteht Ihr denn bitte unter Sünde und wie sieht das im Alltag aus? - von gio - 18-11-2011, 23:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moraltheologe Ernst sieht Verbot von Eizellspende als unbegründet Sinai 0 665 21-06-2025, 07:47
Letzter Beitrag: Sinai
  Bitte endlich ein Lebenszeichen von Papst Franziskus ! Sinai 16 2345 06-03-2025, 00:16
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 32187 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste