Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was versteht Ihr denn bitte unter Sünde und wie sieht das im Alltag aus?
(07-11-2011, 01:24)hans schrieb: Das die Wahrheit allgemeingültigkeit hat.
Gottes Gesetze sind für alle Menschen gleich gültig.
Um ein konkretes Beispiel zu nennen:
Die Wahrheit ist, das Du irgendwann einmal stirbst.Diese Aussage ist allgemeingültig.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig,..Wer definiert Gottes Gesetze? allein die aussage: du stirbst irgendwann,..
da stellt sich dann die Frage, was danach? Und schon gibts verschiedene Meinungen,..Wiedergeburt? Paradies? Nichts?

Wenn du jetzt sagst,in der Bibel steht, sie werden auferstehen am jüngsten Tage,usw usw,..und es mit : "es steht so in der Bibel" begründest, so könnte ich entgegenhalten. "das Rad der Wiedergeburt zu durhbrechen ist das höchste Ziel, das Aufgehen im Nirwana", weil es steht so in den Buddhistischen Schriften,..

Petronius hingegen könnte sagen: "behaltet eure Märchenbücher, solange nichts bewiesen ist, kommt für mich nachher nichts" Icon_cheesygrin

Wie zu sehen ist es also Ansichtssache,.. "Gesetze Gottes" zu definieren
Aut viam inveniam aut faciam

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was versteht Ihr denn bitte unter Sünde und wie sieht das im Alltag aus? - von d.n. - 07-11-2011, 08:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moraltheologe Ernst sieht Verbot von Eizellspende als unbegründet Sinai 0 822 21-06-2025, 07:47
Letzter Beitrag: Sinai
  Bitte endlich ein Lebenszeichen von Papst Franziskus ! Sinai 16 2787 06-03-2025, 00:16
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 35217 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste